Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Piepsiges Atmen und Erbrechen!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Das wusste ich noch nicht, danke Ludmilla

    Habe jetzt für morgen vormittags einen termin bekommen. Hoffe sie hält das alles bis dahin aus.

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Welli1997,

    es tut mir sehr leid, dass es deiner Neophema schlecht geht.
    Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen.

    Wie Ludmilla schrieb ist Kropfentzündung nur ein Leitsymptom und nicht die Ursache.
    Für eine erfolgreiche Behandlung muß die Ursache gefunden werden.

    Es ist gut, dass du für morgen einen Termin bekommen hast.
    Darf ich trotzdem noch mal nachfragen, ob der TA wirklich vogelkundig ist, also eine Zusatzausbildung hat, oder ob er Wellis mitbehandelt.

    Ein vkTA kann deinen Welli auch röntgen und dabei evt. dem, was deiner Kleinen fehlt auf die Spur kommen.

    Vor vielen Jahren, als ich noch nichts von vk TÄ wußte, wurde einer meiner Wellis auch mit Antibiotika behandelt, er hat gewürgt und gespuckt, kurzfristig ging es ihm dann mal wieder besser, letztendlich ist er gestorben.

    Bitte schau mal in unsere Liste oder lasse dir eine Empfehlung geben, auch wenn der Weg etwas weiter ist, lohnt es sich, und für Neophema könnte es entscheidend sein.

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Alles Gute für die Süße .

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Cami,

    Erst einmal vielen lieben Dank für dein Mitgefühl und Sorge <3

    Wie bereits erwähnt waren wir heute beim Tierarzt (ein Vogelkundiger), Filou geht es soweit gut außer das er sowie Nophelia beide etwas übergewichtig sind, ich schätze es wird in Zukunft weniger Banane und mehr Ausdauer geben müssen hehe

    Durch das Übergewicht hat Nophelia anscheinend "Fettklümpchen bzw Fettpolster" bekommen die evetuell aud die Atmung gehen, aber sobald sie abgenommen hat, wieder verschwinden sollten. Ein weiterer Grund für die Atmung und das Schwanzwippen könnte die Schilddrüse sein (dafür haben wir nun Tropfen mitbekommen). Zusätzlich wurde wieder eine Kropfentzündung festgestellt, wofür sie eine Spritze bekommen hat welche wohl 5-6 Tage anhält. Dieses Mal hatte ich extra nachgehakt und gefragt wie es denn mit anderen Dingen wie Pilzen, Wasser in der Lunge (wurde ausgeschlossen) usw. aussieht doch sie sagte sie konnte nichts finden, und zum Röntgen sei sie immoment zu schwach. Ich soll nun erst einmal beobachten, wie es ihr die Woche ergeht, sie auf Diät setzten und schauen wie es sich nach der Tropfentherapie mit der Atmung verhält. Sollten die Probleme jedoch nicht weg oder nur zum Teil verschwinden, soll ich Montag wiederkommen, und dann wird nach anderen Lösungen gesucht. Übringens habe ich auch erfahren, dass einer der Gründe für Nophelias heufiges krank werden, tatsächlich die Tatsache ist, das sie ein Albino ist. Diese Tiere haben nämlich ein schwächeres Immunsysthem sowie oftmals eine Schwächere Schilddrüse. Das Risiko frühzeitg zu erblinden ist auch sehr viel höher als bei gewöhnlichen Vögeln.

    Danke nochmals an dieser Stelle für all die lieben Tipps sowie Besserungswünsche, ich halte euch auf dem Laufenden!

Ähnliche Themen

  1. Erbrechen und heftiges Atmen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 10:53
  2. Mein Welli erbricht in letzter Zeit sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 10:35
  4. Paulinchen hat sich einmalig erbrochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:07
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •