Hallo, Elfie,

dazu habe ich mich einmal hinreißen lassen, ich werde es aber nicht nochmals machen. Es ist Arbeit, die Äste so zu beschneiden, dass möglichst viel in einen Karton passt, bei längeren Ästen ist das Porto auch recht teuer und letztendlich wachsen Korkenzieherweiden überall, so dass der Transport ökologisch gesehen Blödsinn ist. Sieh Dich 'mal aufmerksam in Deiner Gegend um. Vielleicht schreibst Du auch einfach 'mal, wo Du ungefähr wohnst, und fragst hier im Forum, ob jemand aus Deiner Ecke ein paar Äste aus seinem Garten übrig hat.


Ich selbst habe die Weide vor ca. 10 Jahren für meine Wellis gepflanzt. Davor habe ich einfach 'mal im benachbarten Schrebergarten Leute angesprochen, die ihre Weide gerade beschnitten haben, und so ein paar Äste "abgestaubt".


Hallo, Allgemeinheit!

Jetzt noch etwas Anderes: Ich habe im Februar einige Äste nicht für die Wellis verwendet sondern sie als Frühlingsstrauß in eine Vase gestellt. Diese Äste sind dort ausgeschlagen und haben Wurzeln gebildet und können sicherlich jetzt irgendwo in einen Garten oder einen großen Blumentopf gepflanzt werden. Sie sind etwas länger als einen Meter. Eine Korkenzieherweide im Garten reicht mir. Hat also jemand Interesse??? Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, das Einzige, das so ein Bäumchen braucht, ist viel Wasser. ABHOLUNG obligatorisch!