Hallo,

ich finde es immer wieder unverständlich wie man diese Vögel so schlecht behandeln kann.
Ich habe keine Erfahrung mit Gicht, aber eines meiner Henne hat leider auch Arthrose, was ja leider auch wie bei Gicht meist in Schüben kommt.

Hast du von deinem Tierarzt neben Metacam auch ein Zusatzmittel bekommen was für die Knorpel und Gelenkflüssigkeit ist?
Gut für die Gelenke ist etwas was Glukosamin enthält.
Z.B. hat mir mein Tierarzt Glukosaminol mitgegeben. Das ist ein Pulver was ich jeden Tag immer in einer bestimmten Menge ins Futter mache.
Was ich dir auch noch sehr empfehlen kann ist Traumeel und Zeel. Die gibt es in Ampullen in der Apotheke zu bestellen und man tut es dann in einer bestimmten Menge ins Trinkwasser. Da es Homöopathisch ist kann man es auch jeden Tag ins Wasser rein mischen.
Und wie Kristin schon schrieb ist eine gesunde Ernährung wichtig.

Wegen Metacam würde ich mal schauen, da es belastend für die Entgiftungsorgane ist. Ich würde dir wirklich empfehlen da was zusätzliches zu geben, vielleicht kann dir dein Tierarzt da was empfehlen und ich hoffe, dass es nicht zur Dauergabe wird. Das wäre nämlich nicht so gut.
Sylimarin CT ist auch gut für die Leber was man auch in der Apotheke bestellen kann.

Liebe grüße Rebecca