ich bin sehr traurig darüber. Keine 4 Jahre durfte mein kleiner Pilot alt werden. 3 1/2 Jahre in schlechter Haltung gewesen bevor er e-n-d-l-i-c-h beim Tierschutz landete und im November letzen Jahres zu mir zog. Mogli hatte keine Interesse und Erfahrung mit anderen Vögeln. Er hat sich in mich verliebt, so wie ich auch ihn sofort in mein Herz geschlossen habe. Gerri mein alter Hase im Schwarm nahm sich seiner an und die beiden wurden auch dicke Kumpels.

Leider spürte ich aber auch schnell, das außer der Fehlsteureung auch gesundheitlich was nicht stimmt. Er viel den ganzen Tag oft in einem regelrechten Tiefschlaf. Ich musste ihn manchmal richtig wach kraulen. Er konnte in einem Moment munter mit seiner Sepia Schale hantieren und im nächsten Moment saß er da mit Kopf im Nacken und schlief, als wenn er unter Hypnose stand und jemand ihn "schnipp" ausgeschaltet hat.

Es folgten viele Artztermine und leider auch die Bestätigung, das Mogli ein krankes Herz hat.

Am Mittwoch Abend brach er mir regelrecht zusammen und ist kurz darauf verstorben.

Gerne hätte ich ihn noch viele Jahre ein liebes zu Hause gegeben.



ein trauriger Gruß
Michaela