Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umzug – wann sollen wir sie rauslassen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    erst mal herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich tendiere auch eher dazu, sie recht schnell fliegen zu lassen, zB wenn wir in den Urlaub fahren. Gerade weil ihr ja gewohnte Plätze anbietet, sehe ich da keine Probleme. Nur halt Fenster abdecken oder wenn es sonst Problemstellen gibt, die erst von den Wellis kennengelernt werden müssen, sichern. Beim ersten Freiflug sieht man eigentlich gleich, ob sie sich schnell anpassen können oder sie Probleme mit dem neuen Umfeld haben. Aber da gehen bestimmt die Meinungen auseinander!
    Ist ja ein süßes Pärchen!Wie heißen die Beiden denn?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey Pips,

    danke für Deine Zeilen! Unsere Hübschen heißen Alfons und Ferdinand, werden aber eigentlich nur Fonsi und Ferdl gerufen. Oder Herr Fonsmann und Frau Ferdi, der kleine gelbe Blitz ist nämlich ein Mädchen, dass sich erst relativ spät als solches geoutet hat. Da stand der Name aber schon...

    Heute war es dann soweit: Ich hab mir den Tag frei genommen und nach den üblichen Morgenritualen einfach mal die Tür aufgemacht und gespannt gewartet, was passiert...
    Erstmal stundenlang gar nichts! Nach über 10 Stunden sind sie jetzt doch rausgegangen und es ist ein Desaster! Es gab bis jetzt zwei Flugrunden, oder vielmehr Versuche: Fonsi kommt mit der Dachschräge überhaupt nicht zurecht und ist beide Male dagegen geflogen. Ferdi ist zwar sehr hektisch, hat sich aber beide Male als erste wieder auf einen der hohen Landeplätze gerettet. Jetzt sitzen sie zwar beide wieder oben (also in Sicherheit), aber leider auf verschiedenen Plätzen. Das macht sie beide ziemlich nervös (die zwei sind wirklich unzertrennlich) und Fonsi bekommt schon wieder Schnappatmung. Wobei er dazwischen immer wieder mal ein paar Tönchen macht und ein wenig quasselt.

    Ohje! Ich bin mir zwar fast sicher, dass die Situation für mich noch schlimmer/stressiger ist, als für sie, aber trotzdem! Es tut mir so leid für die beiden Piepmätze!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Luft rauslassen und R.I.P Leah
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 10:34
  2. Tagsüber rauslassen, wenn ich nicht da bin?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:41
  3. Wann soll ich unsere Pflegesittiche rauslassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:06
  4. Wann kann ich Tinky wohl rauslassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •