Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pflaumenkopfsittiche sind echt komische Clowns!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich überlege auch schon seit geraumer Zeit mir 1-2 Pflaumenpärchen zuzulegen.

    Ich würde mich freuen wenn ihr - on-line und Mörchen - euch bei mir melden würdet und wir uns mal austauschen könnten

    LG Miri

  2. #2

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard 2 Pärchen sind besser als eins

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch schon seit geraumer Zeit mir 1-2 Pflaumenpärchen zuzulegen.

    Ich würde mich freuen wenn ihr - on-line und Mörchen - euch bei mir melden würdet und wir uns mal austauschen könnten

    LG Miri
    Hallo Miri,
    Ja ich bin ein totaler Fan von Pflaumemkopfsittichen. 2 Pärchen sind glaube ich optimal. Denn wenn sie sich nicht als Paar verstehen wie bei mir, ist es schade. Hoffentlich hab ich bald mehr Platz für 2 mehr. Meine Nachbarn empfanden sie währen ihrer 5 Minuten als zu laut. In meinen Ohren klingt es sehr melodisch (abgesehen von den schrillen Kontaktrufen). Ansonsten könntest du ja mit einem Paar starten und im Folgejahr ein zweites Paar dazuholen. Freiflug ist sehr wichtig und Platz. Sie sind größer und ausdauernde Flieger, die gerne und viel klettern, kopfüber am Liebsten duschen und täglich frisches Obst umd Gemüse brauchen. Das war eigentlich am Gewöhnungsbedürftigsten...weicher Stuhlgang und Obst und Gemüsereste ÜBERALL VERTEILT.
    Sie zahm zu bekommen, dauerte auch länger als bei Wellis. Aber das ist sicher individuell vom Charakter abhängig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 09:23
  2. Neuer Blogartikel: Wellensittiche – Clowns im Federkostüm
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 18:12
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •