Hi Pezzy und Melanie,
Ernie geht es unverändert, d.h. soweit ganz gut. Sie frisst normal und dreht ihre Runden mit den Kumpels.
Der Ring musste ab, weil er die Durchblutung behinderte. Hätte der Doc zwar eigentlich nicht gedurft und hat es auch nicht gern gemacht , aber bevor Ernie die Kralle verliert...wir mussten hoch und heilig versprechen, dass wir mit ihr nicht züchten (was wir eh nicht vorhaben, 4 Flauschis sind genug).
Wegen der Leber meinte er nach wie vor, ohne Zunahme keine Blutabnahme, da sie das nicht überstehen würde. Der Kot war ganz leicht gelblich, aber sonst ohne Befund. Ernie hat jetzt erstmal ein homöopathisches Mittel (Liver Up) bekommen, das ins Trinkwasser gemischt wird. Obst soll ich auch nicht bzw. sehr wenig füttern, aber meine Geier stehen eh mehr auf Gurke, Salat und Co. .
Wegen der ölhaltigen Saaten sagte er, solange der Anteil im Futter gering ist (sollte er ja eh sein, soweit ich weiß), ist es erstmal okay. Es muss beobachtet werden, wie und ob sich ihr Befinden durch das Liver Up verbessert und sie ggf. sogar zunimmt. Erste Verbesserungen können bis zu 2-3 Wochen auf sich warten lassen.
Soweit der derzeitige Stand...hoffe es geht jetzt bergauf. Ich bleibe am Ball.
Vielen Dank Euch nochmal!
LG
Moni