Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wellis sind sehr speziell

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Emerald
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo WelliMoon,

    ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber ich denke, das Wichtigste ist, dass du ganz, ganz viel Geduld lernst. Beschwer dich doch nicht, dass sie "nur" zwei Stunden aus dem Käfig gehen, sondern freu dich: "Juchu! Sie gehen schon zwei Stunden lang aus dem Käfig! Ist das toll!"

    Mach alles ruhig und langsam, bedränge sie nicht. Denke in winzig kleinen Schritten und freu dich über jeden kleinen Fortschritt. Ich hab ein bisschen den Eindruck, als ob du alles auf einmal willst, und das möglichst schon gestern, und den fünften Schritt noch vor dem ersten möchtest. Du hast erst vor ein paar Tagen geschrieben, dass die Wellis total Angst vor dir haben und sich überhaupt nicht aus dem Käfig trauen. Überleg doch mal, was für einen Fortschritt sie schon in so kurzer Zeit gemacht haben! Sie benehmen sich nicht, "als ob du eine Krankheit hättest", sie haben einfach nur Angst vor dir, weil du sie immer wieder eingefangen und im Käfig bedrängt hast. Das sind superschlaue Vögel, die wissen das noch ganz genau. Du musst ihnen Zeit geben, nicht nur ein paar Tage.

    Gib ihnen schöne Beschäftigungsmöglichkeiten und gewöhne sie erst einmal daran, dass du im Raum bist und ihnen dabei nichts Schlimmes passiert. Das wäre der erste Schritt. Und wenn das geschafft ist, kannst du den nächsten Schritt gehen.

    Ist doch kein Wettrennen, oder?

    Nicht böse sein, ja? Ich hab meine am Anfang auch aus Unwissenheit etwas bedrängt, und sie scheinen es mir allmählich zu verzeihen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja stimmt schon ich biete ihnen draußen einen Spielplatz an der noch nicht ganz fertig ist aber er sollte für das erste mal reichen ich habe auch so eine dumme Position des Käfigs wo ich schlecht so was hinstellen kann wo sie es auch sehen versuche davon ein bild einzufügen sie sind nochmal raus gegangen mit Hirse als sie dann auf der Maske an der wand waren konnte ich mich ihnen nähern und sie aus der Hand mit Hirse fütter war heute ein totaler erfolg hat wer eine Idee wo ich denn Käfig am besten platziere oder soll ich sie auf ein regal stellen wo sie davor platz haben wo ich zb eine Badewanne platzieren kann ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Sind eure Wellensittiche auch so laut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 12:18
  2. Meine Wellis sind sehr schreckhaft.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:08
  3. Neuanfang: Neue Wellis sind sehr schüttern.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:18
  4. frage: neue Wellis sind sehr ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •