Sind deine alle handzahm ? oder lässt du sie wie sie sind mfg Moon
Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
Hey, das klingt ja super!!!

Hirse scheint bei Wellis echt das reinste Zaubermittel zu sein. Und das, obwohl ihr Futter eh schon zum Großteil aus x Hirsesorten besteht.

Von den Fotos her erkenne ich jetzt nicht so viel vom Raum, um da einen Rat zu geben, ich kann nur ein bisschen erzählen, wie es bei mir ist. Gut ist es, wenn der Käfig möglichst weit oben steht, mindestens auf Augenhöhe. Das wirkt dann nicht so bedrohlich für die Piepser. Meine sitzen total gern auf dem Käfigdach, da hab ich ihnen einen Korkenzieherhasel-Ast befestigt. Dort klettern sie total gern herum und schälen die Rinde ab oder halten ein Nickerchen. Gestern hab ich ihnen zum ersten mal eine flache Schale mit etwas Wasser und Grünzeug angeboten, die hab ich auch auf das Käfigdach gestellt. Sie haben sie stundenlang ignoriert, und gegen Abend saßen plötzlich beide drin und sind fast ausgeflippt.

Gegenüber vom Käfig hab ich auf einem Tisch einen großen Blumenpott mit einem großen Ast Korkenzieherweide hingestellt. Daran hab ich ein Glöckchen befestigt, eine Holzschaukel usw. Es hat tagelang gedauert, bis sie überhaupt mal in die Nähe von dem Ding geflogen sind, und nochmal einen Tag, bis sie darauf gelandet sind. Und jetzt lieben sie den Wellibaum heiß und innig. Auch hier wieder: Geduld. Dein Hängespielplatz wird bestimmt nicht lange ignoriert werden, aber ein Weilchen kanns schon dauern, bis sie sich rantrauen.