hallo, dankeschön!

ich spreche auch mal von der Wohnzimmercouch "rauf" zu ihnen. Da schreit sie, also sie zetert und schimpft, auch. Was mir aufgefallen ist, lemon macht z.b diese schrillen Kontaktrufe, Cipit antwortet drauf und tonton schreit also schimpft rein. Das wiederholt sich wie ein Teufelskreis. Alle sind dabei natürlich zusammen auf einem Ast.

Ich verstehe leider diese Kontaktrufe gar nicht, da sie ja sowieso alle zusammen sind. Aber daß Tonton dann schimpft das verstehe ich gar nicht. Fühlt er sich denn durch die Wellis gestört?

wenn sie vor sich hinträllern oder sich putzen, stört das Tonton nicht.

bei mir in Wien wechselt das Wetter von grau zu leichtem Sonnenschein. Mir fällt auf daß es doch eher dunkel im Wohnzimmer ist, eher so wie bei Regenwetter. Ihr Spielplatz ist 5 Meter weit vom Fenster entfernt. Da kommt kaum Sonne hin. Nützt so eine Birdlampe etwas..ich glaub meine haben es zu dunkel.

ps.: wie würdet ihr eigentlich einen jungen Welli nennen, der so türkisch gelb gescheckt ist. So eine spitze Feder am Kopf hat fast schon wie ein Kakadu und eine außergewöhnliche kleine spitze Stimme hat. Cipit passt nicht so..Ich hoffe diese Feder legt sich nie, es ist so herzig. Ist das ein Wirbel, habe es noch nie bei einem Vogerl gesehen.