Hallo ihr lieben,

Es sieht leider ganz und gar nicht gut aus. Bin am verzweifeln und am weinen! :'( Dem Tierarzt ist gleich aufgefallen das irgendwas ganz und gar nicht stimmt, da meine drei Flieger zusammen und aufgeplustert in der Box saßen anstatt gestresst zu wirken. Zu allem übel kommt dazu das die Ziegensittiche plötzlich die selben Symptome haben. Sehr aufgeplustert und teils einfach nur am sitzen. Geben keine Ton von sich... Habe dem Doc alles genauestens geschildert. Hatte auch alle Wellies dabei. Er hat die drei nun bei sich behalten um Kot etc zu untersuchen und gab mir die nicht flugfähigen wieder mit. Morgen soll ich nochmal anrufen und auch vorbei kommen. Er meinte das es etwas ganz fieses sein muss wenn die Tiere in so kurzer Zeit von normalem Verhalten so ins extreme schießen. Er sagte auch das wenn eines der Tiere stirbt er es sich genauer ansehen muss (also aufschneiden). Ich war so fassungslos über diese Nachricht das ich gar nicht richtig auf meinen Renner eingehen konnte...
Bin gerade fix und fertig und hoffe nur das es jetzt nicht wieder so schlimm ausgeht wie bei meinen Frettchen..
Er sagte er weiß nicht was es ist, könnte Bakteriell oder Viral sein, Parasiten denkt er werden es eher nicht sein. Habe mir extra morgen Urlaub genommen und hoffe das meine kleinen es schaffen und alle noch zu retten sind. Das war mir eine Lehre und wenn wirklich alle sterben deswegen dann werden wir uns wohl keine mehr anschaffen.. Das tut echt weh.