Hallo ihr Lieben

@ Juliane, Danke für deine gedrückten Daumen. Hat auf jeden Fall ein bisschen geholfen.

@ Carmen, Danke auch dir. Du hast ebenfalls Recht indem du sagst, dass in solchen Fällen kaum Zeit bleibt um lange Informationen einzuholen oder Hilfe erst zu organisieren. In solchen Fällen hilft nur rasend schnell den vk zu kontaktieren oder einen Züchter sofort beizuschaffen, wenn man selbst nicht in der Lage ist einzugreifen. Das allerdings ist wie gesagt, sehr gefährlich, da die kleinen schnell ersticken, wenn Nahrungsbrei in die falschen Wege gelangt...

@ Carmen, es gibt beides. Es gibt Elternvögel die beide füttern, und es gibt Hähne die ihre Hennen und diese dann die Nestlinge füttern. Es ist aber einfach unterschiedlich. Ich habe beides schonmal gesehen im Leben.

@ Ichty, naja, ich finde es noch immer wenig rühmlich, dass das hier in meinem Schwarm passiert ist. Aber da es passiert ist, musste ich eben gerüstet sein. Danke dir dennoch für dein Kompliment.

@ Alle, mein kleiner Little, der kleinste, ist genau die Zeit im Verzug bzgl. der Entwicklung, die er schlechter gefüttert wurde. Im Moment wird er von den Adultvögelchen so gut versorgt, dass er vorwärts umkippt, wenn er sich nicht anlehnt. Der Kropf ist wirklich total voll. Er mickert also noch etwas und ich hoffe, dass er sich weiter positiv entwickelt, genau wie die anderen drei.

Was dieses Beispiel zeigt ist, dass sowas nicht nur erkannt, sondern gehandelt werden muss. Denn wenn man eben nicht erkennt, kann man nicht aktiv werden und nicht einordnen.

Liebe Grüßle, Ive