Hallo Silja,

den Artikel "Brutlust verringern" findest Du hier...
https://www.welli.net/brutlust.html

Soweit ich weiß, soll dies auch bei Hähnchen helfen können, wenn sie zu doll daruf sind .
Ist eigentlich auch logisch, da ja beide Geschlechter aufgrund der Umgebungssituation in Brutlaune kommen.
Also eben abhängig davon ob die aktuellen Umstände günstig zur Vermehrung sind.

Ich hoffe, daß Du damit Erfolg hast.
Ansonsten käme noch eine Hormontherapie für Deinen "dollen" Hahn in Frage,
aber dies würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn alle andere Maßnahmen erfolglos bleiben sollten.
Jedoch muss man auch eines bedenken, die Hormone brauchen auch eine gewisse Zeit, bis sie sich reduzieren können.
Die Maßnahmen werden also vermutlich nicht binnen 1-2 Tage schon einen Erfolg zeigen können.

Ich habe ja auch einen Hahn der ziemlich "doll" drauf ist, aber noch nicht so extrem, daß es zu Problemen führt.
Unser Oskar ist auch einer, der nichts "anbrennen" lässt, aber seine Carla nimmt das ganz tapfer
und zeigt ihm auch, wenn es ihr zu viel wird.
Wenn ich die Beiden lassen würde, wie sie wollen, hätte ich vermutlich schon einige Eier hier gefunden .
Carla hat vermutlich schon einige Eier in ihrem traurigen Leben gelegt.
Sie kommt aus einem Animal Hoarding-Haushalt und wurde durch das Veterinäramt von dort beschlagnahmt.
Daher bin ich bei den Beiden ganz besonders wachsam und habe zur Not auch schon ein paar Plastikeier besorgt,
falls da mal etwas Unbeabsichtigtes entstehen sollte.

Vielleicht hilft Dir ja der Artikel weiter.

L.G. Tobe