Hallo

Entschuldigt, ich wollte nicht den Eindruck erwecken man sollte sie nicht zum Tierarzt bringen, wenn sie krank sind. Ich wollte nur anmerken, dass man sich schon sicher sein sollte, ob er wirklich was hat. Schlafen und Flügel hängen sind natürlich schlechte Zeichen, aber das machen meine Wellis auch, wenn sie langeweile haben weil die Sonne nicht scheint. So wie ich gelesen habe frisst er genug, daher dachte ich es wäre nicht so schlimm. Dass er nur auf dem Boden sitzt hab ich überlesen -sorry!- das ist natürlich ein schlimmeres Symptom. Das sollte dringend abgeklärt werden!

Nur wegen dem Eingangscheck bin ich anderer Meinung, ich warte lieber eher die Quarantänezeit ab und wenn dann nichts ist, gehe ich auch nicht zum Tierarzt. Eingangschecks sind natürlich sinnvoll, aber meiner Meinung nach, je nach Welli, auch übertrieben, solange der Welli keine Symptome zeigt und es ihm gut geht und alles andere auch passt (Kot, Gefieder,...) da bin ich schon ziemlich genau. Das mit dem Symptme verstecken weiß ich selbstverständlich, aber ich musste bisher so oft leider schon zum Tierarzt , da ,denke ich, erkenne ich vieles, was vielleicht so mancher nicht entdeckt.

Also entschuldigt für das Misverständnis - hab manchmal einfach ein Brett vor dem Kopf.
Ich wünsche euch alles gute und drücke die Daumen dass er nichts schlimmes hat.

LG
Itchy