Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Endlich wieder Katzenmama?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,ja bei mir hat sich einiges geändert.Ich weiss,dass vor längerer Zeit eine andere Userin,dass gleiche Problem eingestellt hat.Meine Meinung war damals auch unmissverständlich.Entweder-Oder.Ich muss mich heute bei dieser Userin öffentlich entschuldigen!Es geht Wirklich!
    Ich habe auch nur eine kleine Wohnung 40m2 gross.Ich habe mich damals nicht,so wie du,bewusst für die Anschaffung einer Katze entschieden.Das Leben hat mir einfach einen kranken Kater vor die Tür gesetzt und ich ließ ihn rein.Er war krank und ich schaue nicht weg,wenn ein krankes Tier meine Hilfe braucht.Egal,welches Tier.Ich mag keine Schlangen,trotzdem hab ich eine gerettet.
    Als klar war,dass ich diesen tollen Kater behalten will,wurde es schwierig.Die Vögel waren im Schlafzimmer und ich/der Kater schliefen im Wohnzimmer.Das war kein Zustand.
    Ich habe aus meinem Schlafzimmer einfach zwei Zimmer gemacht.Schlafzimmer und Vogelzimmer.Sie haben ihren eigenen Raum mit ganztägigen Freiflug.Der Raum ist absolut einbruch sicher!!!!Da kommt keine Katze rein.
    Und,was soll ich sagen.Es klappte ganz wunderbar!!!!!Völlig unkompliziert.Ich würde meinen Kater niemals in das Vogekzimmer lassen,nicht mal untr Aufsicht,dafür sind die Reflexe bei einer Katze einfach zu gut und zu schnell.Deshalb bin ich bei deinem Vorhaben ,die Katze unter Aufsicht ins Durchgangszimmer zu lassen,echt skeptisch.Okay,wenn die Vögel im Käfig sind,aber dann wirklich nur mit Aufsicht.
    Es ist natürlich auch einfach so,wie Christina schon sagt,dass es auch auf den Charakter einer Katze ankommt.
    Mein Fazit:Katze und Vögel ist möglich,aber man muss immer extrem achtsam sein.Ich habe an der Tür zum Vogelzimmer zwei unterschiedliche Verriegelungen.
    Ich habe mich von Anfang an dazu erzogen immer beide Schlösser zu schliessen,auch wenn der Kater gar nicht in der Wohnung war und das Telefon klingelte,habe ich mir die Zeit genommen,beide Schlösser zu schliessen.Ohne Ausnahmen!!!!
    Und es klappt ganz wunderbar und ich würde es immer wieder machen.Ich hätte auch gerne einen Hund obwohl ich eine Katze habe.
    Sowohl als auch,macht das Leben reicher,als entweder,oder!!!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Melanie.
    Ich habe seit meiner Kindheit Hund ,Katze und Vögel.Bisher gab es nie Probleme.Wir hatten damals zuerst Vögel.Später kam ein Hund dazu.Die Katze kam als Katzenbaby später und hatte so die Gelegenheit sich an ihre ungleichen Freunde zu gewöhnen.Und es hat super geklappt.Die Katze wurde ja quasi mit Hund und Vögel groß und zeigte an den gefiederten Freunden überhaupt kein Interresse.Wie es allerdings wäre,wenn du dir eine erwachsene Katze holst weiß ich leider nicht.Und wenn sie aus dem Tierheim ist kennst du ja auch nicht ihren Charakter.Denn die Tiere aus den Heimen haben oft viel hinter sich.Doch bei Katzenbabys ,wenn sie mit den andern Tieren groß werden und du viel Zeit hast die Katze in gewissem Maße zu erziehen ,sehe ich eigentlich keine Probleme.Denn auch Katzen lassen sich erziehen.
    Egal wie du dich entscheidest,ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
    Lieben Gruß
    Brigitte

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Heute soll ein vierter Wellensittich einzehen
    Von Sandra Robertz im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 13:03
  2. Dank Micky sind wir endlich wieder zu viert
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 09:40
  3. Endlich wieder gesund!
    Von Gerda100 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:13
  4. Endlich sind es wieder 4
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 11:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •