Hallo Melanie

Ich habe auch Katzen und Wellis. Jede Katze reagiert anders auf die Vögel. Als ich Kind war hatte wir eine Katze die hatte Angst vor den Vögel, sie ist regelrecht geflohen wenn einer im Raum war.

Meine Wellis sind nun seit diesem Wochenende in der Aussenvoliere. Madame Floh interessiert sich überhaupt nicht für die Vögel. Sie läuft am Käfig vorbei ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen. Max der kleinste ist ein paar Mal am Käfig hochgeklettert. Den Wellis ist das piepsegal. Sie bleiben cool am Boden sitzen, fressen weiter oder sitzen auf den Stangen. Sie wissen genau dass die Katze nicht zu ihnen rein kann.

Ich habe alle Volierenelemente doppelt vergittert und einen Teil habe ich auch mit PET-Folie überzogen. Als die Wellis noch im Haus waren, hatten sie ein eigenes Zimmer und die Türe war immer zu. Es ist schon schwierig mit Wellis und Katzen unter einem Dach zu leben. Da man sich überhaupt keinen Fehler oder Nachlässigkeit erlauben kann. Meine Katzen sind aber sehr viel auf Achse und haben diverse Rückzugsorte draussen so dass sie höchstens am Abend für 2 Stunden ins Haus kommen.

Lieber Gruss