Huhu Sonja,

also ich selbst tendiere auch dazu nicht ständig das Futter zu wechseln. Wenn man eines hat, was eine gute Qualität hat und auf die Bedürfnisse der Kleinen angepasst ist, ist es eigentlich am besten. So kann man schauen wie viel Gramm sie am Tag so brauchen, um eine gewisses Gewicht zu halten bzw. einfach, dass sie nicht zu dick werden. Und wenn es um Abwechslung geht finden die Kleinen es eh spannender, wenn sie diese durch Frischfutter wie Gurke, Kräuter, Salat und solche Dinge bekommen.

Ich selbst mache es so und sie freuen sich immer über diese "frische" Abwechslung. An Futter habe ich eine bestimmte Mischung, die ich aus Einzelsaaten vom Online-Shop selbst mische. Diese passt bei mir für alle. Sei es für die Wellis ohne Probleme aber auch auf die, die Krankheiten haben.

Es gibt hier einige User, die sich in Sachen Ernährung sehr gut auskennen. Die werden sich sicher auch noch zu Wort melden.
Solltest du Interesse habe an der Zusammenstellung meiner Mischung, kann ich dir auch anbieten, sie dir in einer Nachricht zu schicken.

Liebe Grüße für dich und deine Süßen
Sandra