Hallo Pips,
ich muss mal sehen wie ich das mit den Fotos machen kann. Habe keine Digitalkamara sonder nur mein Smartphone. Bin noch nicht geübt darin Fotos vom Smartphone auf den Labtop zu bekommen. Meine Nymphies sind beide aktiv (obwohl das natürlich tagesform abhängig ist). Beide sind verspielt und spielen sowohl alleine als auch miteinander. Sunny ist ehr der verspieltere der beiden und nimmt auch schon Spielsachen aus der Hand. Lotta ist eher scheu aber auch interessiert. Auffällig ist halt das sie das mit der Gegenseitigen Gefiederpflege nicht hinbekommen. Bei meinen Wellies habe ich das noch nie beobachtet. Sorgen bereitet mir auch das Lotta wie oben beschrieben wohl Balzverhalten zeigt und von Sunny ignoriert wird. Ich habe beide sehr gern, da ich keine Zuchtabsichten habe wäre es für mich auch nicht schlimm wenn es zwei Mädels wären. Aber ist es auch für die Vögel gut? Trennen möchte ich sie auch nicht, da sie den jeweil anderen suchen wenn er beim Freiflug mal nicht zu sehen ist.
Noch eine Anmerkung: In meinem Welli-Schwarm im Fulda habe ich auch Hähneüberschuss und trotzdem drei Singlehennen und zwei Hahnpärchen (wo die Liebe hinfällt).
Ich werde mal schauen das ich Fotos nachliefere.
LG Yamina