Aach, ich hab meinen Piepser jetzt seit etwa 2 Jahren, er hat sich wacker gehalten. Und hatte in der Zeit sage und schreibe 3 Kameraden. Sind ihm, einer nach dem anderen, alle untreu geworden, u. waren irgendwann verschwunden. Naja. Jetzt ist es gestern gerad wieder passiert, u. er ist dementsprechend geknickt. Also: ich für mein Teil hab im Moment gerad wenig Lust, ihm WIEDER einen neuen Spielkamerad zu besorgen. Zuletzt hat mich die Haltung der beiden doch recht gefordert, u. wenn die halt immer wegfliegen... mmh.
Also: was mich persönlich betrifft, würde mir einer reichen.
Und was ihn betrifft, jetzt vielleicht mal abgesehen von den allgemeinen Ratschlägen, dass sie nicht allein sein sollen usw.: was habt ihr da so für Erfahrungen? Also, wenn einer dann halt doch leider plötzlich allein ist? Er frisst momentan kaum, das sollte natürlich kein Dauerzustand werden. Und er kennt es halt auch bisher nicht so. Anfangs im Schwarm, in der Zoohandlung, und dann immer zu zweit.
Er wird sich schon dran gewöhnen, oder? Muss ich doch wieder die 20€ zücken, u. meine Bekannten fragen, ob sie mich zur Zoohandlung logieren? Naja, vielleicht wart ich einfach noch paar Tage ab. Süss sind sie ja generell schon. Aber früher, in meiner Kindheit, da hatte ja eig. jeder nur einen Vogel, wenn überhaupt, ne, u. irg.wie ging das ja auch. Naja, beratet mich einfach mal!