Hallo Tinkerbell,

ja, ich hoffe doch sehr, dass zumindest einer der Kleinen wenigstens ein Hahn ist, sonst hätten wir drei Hennen und dann wirds kritisch.
Danke für deine Einschätzung und deinen Rat. Ich denke dann wird es wohl in einiger Zeit auf einen vierten (hoffentlich zweiten) Hahn hinauslaufen.

Also die Mutter füttert da nichts, das machen die kleinen Racker schon ganz alleine. Die (vermtl. ja SIE?) grüne Neo mit dem schwarzen Schnabel allen vorneweg, erst räumt sie die halbe Schale mit den Füßen leer und dann frisst sie den Rest auf, während sie sich komplett in den Edelstahlnapf reinlegt.
Der (vermtl. ja ER?) hellblaue Quinn frisst völlig normal aus der Schale.

Beide fressen aber auch relativ fix den Salat, Kolbenhirse, Melone u. ä. was man ihnen in den Käfig hängt. Sogar den Mineralstein knabbert zumindest Quinn, also der Hellblaue, schon fleißig an.

Siehe auch mein neues Bild in meiner Galerie (sobald es sichtbar ist). Da sieht man vorne die Schüssel, die Neo komplett leergeräumt hat (siehe auf dem Boden). Dafür hocken jetzt beide in der Schale drin (Salat- und zweite Körnerschale), überlicherweise macht das nur Neo.

Grüße,
Caesium