Hallo liebe Alle!

Ich habe mal wieder eine Frage, bzw. brauche ich einen Rat. Leider ist genau einen Tag vor meinem großen Urlaub meine Henne Taube in meinen Händen entschlummert. 2 Monate zuvor hat mein Hahn Falco das gleiche Schicksal geteilt, der aber dann "nachbesetzt" wurde. Die beiden waren glücklich miteinander, haben geknutscht u sich langsam angefreundet, aber die Zeit war halt nicht lange, dass sie ihm alles hier zeigen konnte, insbesondere wo die guten Plätze in der Wohnung sind. Sie war eingewöhnt - konnte ganztags frei fliegen, sie konnte raus wann sie wollte u rein wann sie wollte ohne auf uns Herrchen angewiesen zu sein.

Jetzt verhält es sich natürlich so, dass Hahn Mandi sich wenig auskennt u die Urlaubszeit genutzt hat, um sich an den Käfig zu gewöhnen. Abgesehen davon, dass er sowieso sehr flugfaul ist, kenne ich so gar nicht von meinen Vor-Wellis (Tür auf u draußen waren sie), kennt er sich halt kaum aus im Zimmer. Wobei er langsam so seine Plätze findet, allerdings nicht den Käfig... Auf der anderen Seite macht es mir das einfacher ihn mir zutraulich zu machen u ihn an meinen Finger zu gewöhnen - ich versuche einfach so lange bis er auf den Finger geht u ich ihn in den Käfig tragen kann.

Aber was soll ich mit der Nachbesetzung von Henne Weibi machen? Soll ich noch etwas warten, bis sich Mandi an mich total gewöhnt hat u von selber reinfliegen kann? Das hätte den Vorteil, dass er dann Weibi zeigen kann, wie toll es im Zimmer sein kann u sie auch sieht, dass meine Hand nicht böse ist. Andererseits ist er halt jetzt allein u das will ich auch nicht, können uns arbeitsbedingt leider nicht den ganzen Tag mit ihm beschäftigen...

Was meint ihr? Freue mich über eure Antworten, Ratschläge u Zuschriften!!!