Hallo ihr,

danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt nochmal vier Bilder gemacht und hochgeladen ins Album, dort sind auch Nahaufnahmen der Kleinen (Neo und Quinn) dabei.
Könnt ihr anhand von diesen Bildern etwas zum Geschlecht und je Nachdem zum Alter sagen?

Unseren - völlig neuen und bereits mit plexiglasähnlicher Schutzwand versehenen - Käfig habe ich auch mal hochgeladen. Haben bereits zwei Spielplätze und zwei große viel verzweigte Äste auf Spanplatten befestigt und im Zimmer aufgestellt. Sogar eine kleine Wühlbox gibt es schon, da Racker Neo sich gerne breitbeinig in den Edelstahlnapf setzt und sämtliches Essen raus wirft.

Sobald die Vögel raus dürfen, werden sie bei uns ohnehin nahezu immer fliegen dürfen, wenn jemand von uns zu Hause ist. Ist dieser Käfig dann wirklich ein Problem mit einem vierten Welli oder würde es nicht auch so gehen (kombiniert mit dem meist möglichen Freiflug natürlich)? Weitere Fressnäpfe, Stangen etc. sind alle zahlreich vorhanden, wäre nicht das Problem.
"Wellsicher" ist das Wohnzimmer jetzt auch, soweit es irgendwie machbar war.

Falls wir einen Vierten holen sollten, wie gestaltet sich das dann mit dem Alter? Ich vermute wir sollten zwei Hähne und zwei Hennen anstreben, aber spielt das Alter bei der Partnerwahl für die Wellis eine Rolle?
Sprich folgendes Beispiel: Die beiden Jungvögel als Pärchen und die Mama + X (Alter?) als 'zweites Pärchen'?

Danke schon mal! Inzucht haben wir tatsächlich vor zu vermeiden, wobei wir ohnehin nicht züchten wollen/werden, aber man weiß ja wahrscheinlich nie so hundertprozentig, was die so vorhaben. Beim Vorbesitzer war es wohl auch nicht geplant.

Freundliche Grüße,
Caesium