Ich muss gestehen, SO "welli-sicher" wie das von dir beschriebene ist das Wohnzimmer (ca. 30qm, mit Küche am anderen Ende des Raumes) natürlich nicht. Die Kabel (zB hinter dem Fernseher sowie dem PC, der auch im Wohnzimmer steht) sind nicht ummantelt und das sind auch viel zu viele dafür. "Höhlen" gibts hier keine. Pflanzen haben wir bereits alle weggestellt in einen anderen Raum.
Ich denke aber, dass das tatsächlich unproblematisch ist, da wir wie gesagt die Vögel nur fliegen lassen werden, wenn jemand zu Hause ist. Bei unserer 2-Zimmer Wohnung ist dann also auch immer jemand im Raum, der sieht was die Vögel treiben.
Windowsticker haben bereits angebracht, zusätzlich zu den Gardinen. Lüften geht eh nicht mit den Vögeln draußen, da die ganze Wand eine einzige Glasfassade ist und es Schiebetüren sind zum Balkon. Da ist Vergitterung o. ä. nicht möglich. Für Frischluft sorgt aber notfalls eine Lüftungsanlage, wenn die Vögel mal länger nicht in den Käfig zurückkehren möchten und einem so das Lüften "erschweren". Der Balkon selbst ist durch das zweite Zimmer ebenfalls erreichbar, also ist das auch kein Manko.

Bettchen, Schaukeln Näpfe etc. sind en masse vorhanden. Heute kam die große Lieferung. Ich habe uns derart eingedeckt, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wohin damit. Wollte viel Auswahl/Abwechslung haben für die Kleinen.

Eingesperrt werden die Vögel sobald sie raus dürfen i. d. R. nur dann, wenn keiner zu Hause ist, oder gelüftet werden soll o. ä.
Das ist aber natürlich je nachdem schon ein ganz ordentlicher Zeitraum immer mal wieder.
Ich hoffe es ist dennoch vertretbar unter meinen genannten Raum-/Flug-/Wohnbedingungen ("notfalls") einen vierten im gleichen Käfig anzuschaffen?

Grüße und Danke für die Antwort,
Caesium