Hallo Nala,

was Vogelkundige- Nottierärzte betrifft ist das Ruhrgebiet wirklich arm dran.
Als ich damals auf der Suche mal nach einem solchen war, stieß ich auf einen Tierarzt, der aber wohl von meiner Stadt aus mit dem Auto über 1 1/2 Stunden entfernt lag. Ich schreib dir per Pn, wo dieser zu finden ist.

Je nachdem wie viel gefunden wird, kann es mit dem Labor Ergebnis auch schon mal länger andauern.
Ich meine, dass war bei mir hier mal aber bei einer Bakterienkultur, da hatte das auch fast 2 Wochen gedauert, bis was heraus kam und da war das Ergebnis dann aber ziemlich heftig, weil das Tier ganz schön extrem krank war.

Anstatt Kamillentee, würde ich dir Thymiantee ans Herz legen, weil dieser Tee wirkt sowohl gegen Bakterien als auch gegen Pilze (auch gegen Megabakterien).
Hast du Zucker- und Alkoholfreien Propolis da? Diesen könntest du ihn aufs Futter streuen. Er wirkt nämlich auch gegen krankmachende Pilze, Bakterien, Viren und stärkt das Immunsystem.
Anstelle von normalen Körnerfutter kannst du Quellfutter oder Keimfutter verfüttern (diesen kannst du auch statt mit Wasser mit Thymiantee zubereiten) und Wärme würde ich ihm ständig anbieten, wenn es möglich ist.

Meine Daumen sind fest gedrückt. Der arme, ich hoffe, das Laborergebnis liegt morgen vor und es kann endlich mit der richtigen Behandlung begonnen werden.


Liebe Grüße
Nem