Hallo zusammen,

der Tierarztbesuch ist überstanden. Eine Verletzung am Schnabel etc ist es zum Glück nicht. Die Ärzte haben sich auch echt gekümmert. Es wurde ein Kropf abstrich gemacht und der Schnabel genau untersucht.
Soweit ist alles unauffällig. Der Kropf war auch voll, also irgendwas frisst er.
Er bekommt jetzt Antibiotika und ein Mittel für die Verdauung. Nächste Woche geht es wieder hin, mal gucken wie es ihm in der Zwischenzeit geht.
Mein Floh hat auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck bei der Ärztin hinterlassen, die war hin und weg von "so einem hübschen und lieben Kerlchen".
Fakt ist schon mal, das Antibiotika schmeckt nicht, Floh hat sich geschüttelt und dieses "bäh" Ausdruck gehabt. Da muss er jetzt durch. Immerhin, vor dem Arztbesuch waren es 33g, heute Morgen 35g. Das stimmt mich etwas optimistisch.

@Tobe, Stimmt, in meinem Wellihaufen gibt es auch ein paar "Aliens". Für meine zwei Bourkiis und die beiden Kathis lege ich aber meine Hand ins Feuer, dass die absolut nichts machen. Was das angeht habe ich mit meinem Schwarm absolutes Glück, da herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. Ein echt entspannter Haufen. Außer typisches "gemecker" passiert nichts.


Ich werde mir bei Gelegeheit mal die Zeit nehmen und euch meinen Schwarm richtig vorstellen.
Jetzt bin ich erst mal beruhigt und hoffe, dass die medizinische Behandlung bei Floh anschlägt.

Ich werde berichten, wie er sich entwickelt.
Und vielen Dank fürs mitfiebern.