Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Stelle euch meine Bunnies vor

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ukuwelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ukuwelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    leider geht es meinen beiden nicht besonders gut. Sie haben am letzten Donnerstag ganz bösen Durchfall bekommen, aber trotzdem noch gefressen, was ich sehr ungewöhnlich fand. Ich bin dann sofort Freitag früh zu meiner TA gefahren und sie sagte, es schaut schlimm aus. Sie sind aufgegast und Herkules hat einen Enddarnvorfall (sprich der schaut ein Stück aus dem After). Ihn wollte sie sofort einschläfern und Maya hätte eine Infusion bekommen. Ich hab dann jegliche Behandlung abgelehnt und hab sofort bei einem anderen TA im Nachbarort einen Termin bekommen. Er sagte auch, dass es schlimm ausschaut und wir haben die beiden dann sauber gemacht und die zu langen Haare abgeschnitten oder wegrasiert, dass nix kleben bleibt. Es wurden Proben eingeschickt und sie bekamen jeweils eine Antibiotikaspritze. Ich sollte sie zuhause baden und ihren Intimbereich eincremen. Was ich gemacht habe. Am Samstag war der Durchfall weg. Und ich sollte sie weiter eincremen. Heute war ich wieder bei ihm und jetzt haben sie beide noch eine Bindehautentzündung, woher auch immer und Herkules hat tatsächlich einen Prolaps (Enddarmvorfall), der sich nicht rein schieben lässt Der TA meinte es muss auf jeden Fall beobachtet werden. Er sagte mir aber auch am Freitag schon, dass fünf Jahre für ein Kaninchen alt sei und er nicht operieren würde, da ein Kaninchen in dem alter zu 80% während der Narkose stirbt. Jetzt bekommen sie von mir Zuhause einen Saft zum einnehmen und dreimal täglich eine Salbe ins Auge. Sie haben mittlerweile beide Angst vor mir und fliehen bei der geringsten Bewegung die ich mache. Trotzdem fressen sie und sind so brav, wenn ich sie dann endlich gefangen habe, um ihnen ihre Medis zu geben.

    Ich bin heute irgendwie ziemlich fertig und habe schreckliche Angst davor, dass ich Herkules oder Maya jetzt schon verlieren könnte. Die Testergebnisse kommen irgendwann diese Woche und wenn alles so bleibt wie jetzt, muss ich erst am Freitag wieder hin oder es ergibt sich was anderes durch die Ergebnisse. Ich habe ihn gefragt, ob es für die Wellis gefährlich sein könnte, er meinte nicht. Ich habe trotzdem vorher bei meinem Wellidoc angerufen und er gab auch erstmal Entwarnung, weil sie sich nur durch mich berühren und das sie plötzlich auf dem Boden landen, wenn sie noch nicht mal auf mir landen, sei auch unwahrscheinlich.

    Glücklicherweise und ich weiß nicht mal warum, wasche ich mir immer die Hände, bevor ich mit den Wellis in Kontakt trete.

    Ich hoffe, mein nächstes Update ist erfreulicher!

    Danke für's lesen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ganz süss die beiden. Ich drücke dir die Daumen, dass es denen bald besser geht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Chaoten vor
    Von claudine im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 14:28
  2. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 10:08
  3. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 12:19
  4. Stelle euch meine Neuzugänge Joschi und Elli vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 18:10
  5. Stelle euch meine neuen Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •