Hallo zusammen,

ich grabe den Thread mal wieder aus.

Vor drei Abenden habe ich meinen Wellis erstmals Kabob hingehängt, vorher kannten sie das nicht. In erster Linie will ich damit meine Henne Rose zu mehr Aktivität animieren, da sie dringendst ein paar Grämmchen verlieren sollte. Weidenkugeln findet sie toll, aber die halten nur einen Tag und auch wenn die nicht so teuer sind, läppert es sich mit der Zeit dann doch ... Kork habe ich hier auch jede Menge und fand sie eigentlich auch immer gut, in letzter Zeit scheint sie dafür aber zu faul geworden zu sein, sie geht jedenfalls nicht mehr viel dran ...

Aber zurück zum Kabob: Gleich am zweiten Abend (also einen Abend nachdem ich es hingehängt hatte) als ich nach Hause kam, sah ich meinen Hahn Merry daran arbeiten, er hat die Kabobröhre für toll befunden. Seitdem kamen nach und nach auch die anderen dazu, River ist auch schwer begeistert. Übergewicht hat sie zwar nur ein bißchen (und sie ist generell sehr aktiv und verspielt, also alles im Rahmen), schaden kann es aber natürlich auch nicht. Rose war mittlerweile auch dran, zwar noch nicht ganz so tatkräftig wie Merry und River, aber immerhin etwas. Sie sitzt nicht mehr permanent nur rum, ich hoffe, so geht es weiter.
Der übrige Schwarm hat auch schon mal geknabbert, allgemein kommt die Röhre gut an. Sie sieht auch schon etwas mitgenommen aus, es ist aber noch jede Menge dran, ich gehe nicht davon aus, dass sie innerhalb eines Tages damit fertig werden und werde wohl auch noch mal welche nachbestellen. Zwar nicht ganz günstig, aber immer noch besser, als jeden Tag einen neuen Weidenball hinzuhängen ...
Gestern Abend hat Merry mal kurz geniest und den Kopf geschüttelt, war aber schnell wieder gut und sonst ist mir gesundheitlich nichts aufgefallen. Ich werde das natürlich im Blick behalten, falls es schlimmer wird.

Balsaholz würde ich auch mal ausprobieren wollen, aber zumindest mein bevorzugter Onlineshop (und auch 2-3 andere, die ich kenne) hat keins. Könnte mir da vielleicht jemand eine PN schicken mit einem Shop, wo ich das bekomme? Kabob scheint jedenfalls leichter zu bekommen zu sein.

LG Annika