Hey Brandy,

ich kann deine Bedenken/angst absolut nachempfinden und finde sie auch absolut berechtigt. Wir hatten damals unsere WEllis auch im Wohnzimmer fliegen doch dann kam der Hausumbau mit Wand raus und neuer Terasse und schwupps war das Risiko da. Es wird der Tag kommen wo irgend jemand doch vergisst die Terassentür geschlossen zu halten. Und in Zukunft immer mit der Angst im Nacken leben? Da hat keiner was davon.

Du kannst die Wellis auf jeden Fall im Haus hin und her tragen, das macht den überhaupt nix aus. Ich würde aber schon ein festes Zimmer für sie auswählen. Wenn du den Raum im DAchgeschoss sonst nicht benötigst würde ich es richtig schön als Wellizimmer herrichten mit wenigstens ein Ast an der Decke und auch sonst viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Auch wenn WEllis fliegen müssen, tun sie dieses ja nicht non-stop. Sie benötigen die gleiche Zeit /Möglichkeit um sich mit anderen Dingen zu beschäftigen wie z.B. Schreddern, Schaukeln und schlafen.

Alternativ, damit ihr alle doch zusammen bleibt, könnt ihr den beiden auch eine individuelle Voliere bauen. Hört sich brutal an, ist aber ganz einfach und die Kosten sind im Vergleich zu herkömmlichen Käfigpreisen ein Witz. Dann können sie im Wohnzimmer bleiben und trotzdem sich sicher bewegen.

Liebe Grüße
Michaela