Hallo Melli,

erfahrungsgemäß sind Fragen zur Beleuchtung eher ein schwieriges Thema und es kommen auch leider nur sehr wenige Antworten. Hast du mal in der Forensuche Birdlamp eingegeben? Da findest du ein paar ganz interessante Antworten den fand ich jetz spontan gar nicht so schlecht https://www.welli.net/forum/threads/...light=birdlamp

Ich habe auch seit einigen Tagen ein Birdlamp die man an den Käfig schrauben kann, diese wird von meinen Wellis aber kaum benutzt bzw. sitzen sie nicht darunter, ich habe sie aber auch nur wenige Stunden an und dann auch nur wenn ich dabei bin, ich trau den Dingern irgendwie nicht.

Nur bitte verwechsel die verschiedenen Lampenarten nicht, eine Birdlamp ist speziell für Vögel entwickelt worden und sorgt für deren Wohlbefinden, bitte nehme keine normale Tageslichtlampe oder sogar Reptilienlampe diese haben ein anderes Lichtspektrum und werden evtl. auch zu heiß, so habe ich es zumindest verstanden ganz im Thema drin bin ich auch nicht.

Man kann die Birdlamp meist an eine einfachen Zeitschaltuhr anschließen somit hättest du dein gewünschten Tag-Nachtmodus auf jeden Fall. Ich persönlich würde keine Röhre einfach mit Klebeband befestigen es wäre mir einfach zu gefährlich, wenn ich mir vorstelle dass in dem Moment des Fallens dann vielleicht ein Welli drunter sitzt..

Vielleicht könntest du aber eine Stehlampe mit passender Fassung für eine Birdlamp benutzen, die könntest du dann wie gewünscht positionieren. Es gibt auch von einen Birdlamp Hersteller passende Stehlampen bzw. Halterungen aber da habe ich auch schon schlechte Kritiken zu gelesen, da müsstest du dir selbst ein Bild von machen.

So nun hast du zumindest die erste Antwort

Liebe Grüße
Yvonne

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: