Hallo,

also ich bin der Christian und find erstmal toll, dass jemand so ein tolles Portal für Wellensittiche aufgebaut hat und ich es schnell gefunden hab.

Gestern sind bei mir 2 neue Mitbewohner eingezogen. Also vorab die beiden scheinen sich wohl zu fühlen, haben schon Ihre Lieblingsplätzchen ausgelotet, fressen und trinken auch schon. Ich hab die beiden aus einer Zoohandlungskette und hab sie gemeinsam in einer Transportbox bekommen, die folgendermaßen aussieht: ***

also anstatt eine Pappschachtel für jeden der beiden hatte ich also dieses Teil. Das war für's Erste ganz gut und die beiden waren auch ganz ruhig beim Transport. Nun hatte ich aber folgendes Problem mit dem Ding. (Ich muss zugeben, ich habe vergessen in der Zoohandlung zu fragen wie ich die kleinen am besten damit in den Käfig bekomme.) Als ich zuhause war fiel mir auf, dass diese Box nur eine Runde Öffnung ganz oben am Deckel hat oder komplett geöffnet werden muss also hab ich versucht diese zu öffnen und hab die dann an den Käfig etwas schräg gehalten, was die beiden schon ein bisschen aufgeregt hat aber ich wolle auch nicht, dass sie mit Ihren Füßchen in die Luftschlitze vorne rutschen. Ich hab dann kurz überlegt und mich entschlossen die beiden per Hand rein zu setzen, mit Ihm hat es auch noch einigermaßen gut funktioniert. Sie war einfach nicht zu kriegen und ich hab dann die Box ganz geöffnet und schwupps war Sie draußen. Ich konnte Sie dann mit dem Netz recht schnell einfangen, zum Glück ohne Sie zu verletzen aber Sie war sichtlich geschockt durch die ganze Aktion und mir tats schrecklich leid.

Hat denn jemand Erfahrung mit so einem oder ähnlichen Teilen, wie man das ganze etwas angenehmer für die Tiere anstellen kann? Mir hilft's halt jetzt nicht mehr, aber zumindest denen die sich vielleicht in Zukunft mal Vögel halten wollen oder ich komme irgendwann auf die Idee mir noch 2 zwei zu holen