Lärm wäre ich zb nie drauf gekommen. Höre den schon gar nicht mehr. Wobei ich glaube das sich Kinder da auch dran gewöhnen können. Der Sohn einer Freundin zb schlief immer nur mit Staubsauger im Zimmer ein....weil sie immer saugte....Babygeschrei, das werde ich mal via Laptop testen ob die vögel das bei ihrem Lärmpegel hören können. Wäre einfach mal interessant. Und alles was man vorher testen kann umso besser.

Aber gelesen hab ich das auch oft. Wobei bei allen Tieren. Wir haben auch Katzen, die werden auch oft abgegeben sobald Babys kommen. Manchmal hab ich da auch das Gefühl man hat einfach keine Lust mehr drauf und schiebt Gründe vor. Ich könnte mir ein Leben ohne Vogel gar nicht vorstellen. Aber da ist jeder anders und in einigen Fällen stimmt es sicher auch. Aber grade Katzen werden zb schon vorher abgegeben. Ohne es versucht zu haben, nur mit dem Argument es würde der Katze zu laut. Denke eine gewisse Zeit des Einspielens braucht Tier und Kind sicher.

Das mit der Zeit ist auch meine Sorge, grad in Kombie mit der Berufstätigkeit. Babysitter kosten ja auch recht viel. Könnte mir die nicht auch noch leisten.

Hygiene bin ich recht locker. Wenn ein Kind mal eine Feder oder Kot probiert, davon geht die Welt nicht unter. Ich arbeite beruflich mit Kindern. Sandkasten auf dem Spielplatz wo Sand gefuttert wird ist da viel schlimmer vom hygenischen oder die Schaukeln die abgesabbert werden. Ich würde es jetzt nicht fokusieren das sie es essen. Aber wenn sie es essen dann ist es halt mal so. Aber weiß was du meinst, manche sind da echt hysterisch.

Nach Wellis greifen kann bei Lore passieren. Die macht vor nichts halt. Aslo die Kombie das das Kind dem vogel schadet finde ich viel schlimmer als umgekehrt. Wobei ein Trost wäre das wir ein Schloß vor dem Vogelzimmer haben. Alleine rein gehen wäre somit nicht möglich. Nur mit Erwachsenen. Aber auch da dreht man sich ja mal kurzzeitig um.
Laufstall ist eigentlich auch nicht mein Ding. Wellizimmer fände ich ihn aber sinnig um den Radius des Kindes einzuschränken und den Vögeln ihren Freiraum zu lassen. Zumindest im Kleinkindalter. Irgendwann werden sie ja vernünftiger. Wobei ohne aufsicht halt no-go.

Ich kenne auch verschiedene Kinder, bei manchen denke ich wäre es kein Problem, bei wieder anderen würde ich sagen ich würde die nie mit in so ein Zimmer nehmen. Was aber dann wieder den babysitter nötig werden läßt. Und den für täglich eine Stunde ist echt teuer.

Gedanken vorher machen gehört für mich dazu. Später bringt es ja nichts. Will ja kein Kind bekommen und es dann zur Adoption frei geben weil es sich nicht vereinbaren läßt.
Werde eh von vielen böse Kommentare ernten wenn wir uns dafür entscheiden sollten. Immerhin haben die Vögel ein eigenes Zimmer und das Kind müßte die ersten Jahre darauf verzichten. Müßen erst für einen Anbau sparen. das verstehen bestimmt die wenigsten.