Hallo Piepsermama,

Herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams

Vielen Dank für deine Vorstellung. Alle Fragen kann ich dir nicht beantworten aber einige.

Erstmal finde ich es toll, dass deine Wellis dir nach so kurzer Zeit schon aus der Hand fressen und auch schon beim Clicker Training mitmachen. Somit kommen wir auch schon zu deiner ersten Frage. Die meisten User hier mögen das Wort zähmen nicht besonders und das sollte auch nie das oberste Ziel sein. Nenn es lieber Vertrauen gewinnen und da bist du schon auf den besten Weg, denn sie fressen ja schon aus deiner Handfür alle weitere Schritte brauchst du nun sehr viel Geduld und wie lange es dauert kann man nicht so genau sagen.

Zum gegenseitigen Zwicken deiner Wellis, kann es einfach ärgern sein oder auch schon ein Kampf um den höheren Rang, also ausfechten wer mehr zu sagen hat.

Mein ältester Welli zwickt übrigens auch die drei Hennen öfters in die Flügel oder in den Schwanz, ich denke es macht ihm einfach Spaß

Zu den Spielplätzen kann ich nur sagen, dass Wellis von Natur aus skeptisch sind und eine Zeit lang brauchen, um sich auf Neues einzustellen bzw. zu entdecken, auch hier hilft Geduld oder auch Bestückung mit Hirse.

So das waren wohl die meisten Fragen. Du wirst aber bestimmt noch mehr antworten erhalten. Ich wünsche dir erstmal viel Spaß beim Stöbern im Forum.