Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Welli mit Fehlbildungen der Füße kann nicht auf Stange sitzen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Andrea,

    hier im Forum findest du einige Haltungen, die Handycap-Wellis aufgenommen haben.
    Diese Wellis können ein erfülltes und langes Leben führen, wenn die Haltung auf ihre Bedürfnisse eingerichtet ist.

    Mein Pat war flugunfähig und mußte vor einiger Zeit eingeschläfert werden, aber nicht aufgrund seiner Flugunfähigkeit sondern aufgrund eines Tumors.

    Natürlich will Larissa überall dabei sein, deshalb wären Sitzbrettchen in geringerer Entfernung bis zu allen Punkten. die auch die nderen Wellis erreichen können, vielleicht ganz gut. Es ist bei jedem Welli anders, du mußt etwas ausprobieren und schauen, ob Larissa damit klar kommt, beobachten und dann ggf. noch einmal änderen.

    Mir fällt noch ein, dass du evt. auch die Füßchen eincremen müßtest, damit keine Druckstellen entstehen, evt. auch den Boden abpolstern, damit sie sich nicht verletzt.

    Erlaube mir die Nachfrage, gehst du zu einem vogelkundigen TA?

    Alles Gute der süßen Larissa.

    Zeigst du mal ein Foto, auch von den Füßchen?
    Danke.

    LG, Carmen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

    hier im Forum findest du einige Haltungen, die Handycap-Wellis aufgenommen haben.
    Diese Wellis können ein erfülltes und langes Leben führen, wenn die Haltung auf ihre Bedürfnisse eingerichtet ist.

    Mein Pat war flugunfähig und mußte vor einiger Zeit eingeschläfert werden, aber nicht aufgrund seiner Flugunfähigkeit sondern aufgrund eines Tumors.

    Natürlich will Larissa überall dabei sein, deshalb wären Sitzbrettchen in geringerer Entfernung bis zu allen Punkten. die auch die nderen Wellis erreichen können, vielleicht ganz gut. Es ist bei jedem Welli anders, du mußt etwas ausprobieren und schauen, ob Larissa damit klar kommt, beobachten und dann ggf. noch einmal änderen.

    Mir fällt noch ein, dass du evt. auch die Füßchen eincremen müßtest, damit keine Druckstellen entstehen, evt. auch den Boden abpolstern, damit sie sich nicht verletzt.

    Erlaube mir die Nachfrage, gehst du zu einem vogelkundigen TA?

    Alles Gute der süßen Larissa.

    Zeigst du mal ein Foto, auch von den Füßchen?
    Danke.

    LG, Carmen
    Womit cremt ihr denn die Füßchen ein?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Wellensittich in der Tür ist Larissa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Eine Frage habe ich noch ��sie ist gern in Bewegung, nutzt Freiflug, ich bin nicht sicher ob sie von alleine in den Käfig zurück geht.
    Habe nun an mögliche Landeplätze Futter und Wasser hingestellt oder ist es besser das nur im Käfig anzubieten?
    Und soll ich erstmal warten ob sie von allein reingeht oder sie einfach rein setzen und Türe zu?

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli kann nicht mehr auf der stange sitzen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 09:07
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 08:58
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 22:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •