Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geschwulst an der Kloake - Kotverklebte Kloake

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Pezzy,

    ja das stimmt ☺️ und ich danke dir ganz dolle für dein Daumen- und Krallendrücken 😊😊 ich halte auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Das Geld ist leider so ne Sache 😕 da ich arbeitslos bin, ist es relativ schwierig. Da ist mein vk-TA wieder richtig super, weil ich da auch in Raten zahlen kann. Auch die große Behandlung von meinem kleinen Eragon konnte ich in Raten zahlen. Er war ja dort stationär aufgenommen und die Laboruntersuchungen, da waren wir auch bei guten 100€. Und es hatte auch was gebracht. Da war er dem Tod von der Schippe gesprungen. Leider ist er ja auch letztes Jahr gestorben 😭😭😭 er war blind geworden und hatte keinen Lebenswillen mehr...er hat auch einfach aufgehört zu fressen 😟😟 damals bekam er ne Spritze von ner anderen Tierärztin. Ich konnte nicht zu meinem, weil ich niemanden zum fahren hatte. Und mit den öffentlichen wäre ich hin und zurück 2,5 h unterwegs gewesen und er war schon sehr geschwächt. Deswegen bin ich ausnahmsweise zu ner anderen gegangen, die bei mir um die Ecke ist.

    Liebe Grüße sagen Anja und ihre Rasselbande 😊😊 *winke, winke*

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Anja,

    meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall festgestellt werde, was deine Luna hat, und das geht hier anscheinend nur durch Röntgen.
    Und dann müßte überlegt werden, was zu tun ist.

    Ich hätte Angst, dass bei einer nicht erkannten Erkrankung, z.B. einer Legenot der Vogel unter Schmerzen stirbt.
    Vielleicht kann man doch noch etwas machen. Sicher, eine Narkose ist immer ein Risiko und man muß Risiko und Nutzen für den Welli abwägen.
    Aber ohne eindeutige Diagnose, finde ich, ist es schwer eine Entscheidung im Sinne des Vogels zu treffen.

    Ich finde es echt toll, das dein vk TA so entgegenkommend ist, würde aber dann doch noch woanders hingehen.

    Deiner Luna drücke ich fest die Daumen !

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    vielen Dank auch für deine Antwort :-) ja, wo ich damals bei meinem vk-TA war, bestand die Möglichkeit entweder Ei oder Geschwulst. Da sie aber soweit keine Probleme hatte (außer ihrem Gewicht, weswegen sie nur ganz selten raus kam) und soweit quitschfidel war und das Geld auf der anderen Seite. Er meinte es macht wenig Sinn zu wissen, was sie nun hat, wenn dann doch keine OP erfolgt. Ich sollte sie halt weiter immer gut beobachten und wenn doch was ist, kann ich sowieso immer anrufen. Da bekomme ich auch kurzfristig am Telefon Hilfe (soweit wie es aus der Ferne immer möglich ist). Da brauche ich nicht extra bis dorthin fahren. Ich muss nämlich immer selber schauen, dass mich jemand fährt. Momentan fährt mein Papa mich, weil er dort auch wohnt. Ich habe keinen Führerschein und mein vk-TA ist trotzdem ca 40-50 min mit Auto von mir entfernt. Der nächste vk-TA wäre Richtung Leipzig :-( deswegen ist es auch schwierig da ne zweite Meinung einzuholen oder gar zu wechseln. Ich habe sonst nur die normalen Kleintierärzte hier. Und die doktern nur rum und sind (zum großteil) alle nur aufs Geld aus, denen ist es auch egal ob der Piepser stirbt oder nicht. Bei meinem bekomme ich viel Mitgefühl wenn sowas passiert und dem TA liegt echt das Wohl des Tieres am Herzen. Das merkt man. Auch erklärt er ausführlich was er macht, was man für Möglichkeiten zur Behandlung hat und was er empfehlen würde. Bei der einen normalen Kleintierärztin musste ich doch tatsächlich diskutieren ob das Fenster bei der Behandlung meines Piepsers offen bleibt oder nicht Das sollte eigentlich kein Diskussionsthema bei einem guten TA sein. Aber dort bin ich selber nicht mehr...war auch nur zum Krallen schneiden dort. Bei meiner Henne Sunny mache ich es ja nun selber, da sie helle Krallen hat und die Blutgefäße sehr gut sichtbar sind. Bei Luna muss ich ab und an auch mal kürzen, aber bei ihr bin ich immer zu meinem vk-TA gefahren, weil sie sehr dunkle Krallen hat.

    Aber stimmt schon, ohne richtige Diagnose kann keine geeignete Behandlung getroffen werden. Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Eine gute Nachricht habe ich aber schon mal: Ich konnte gestern bei Luna beobachten, dass sie doch tatsächlich mit den anderen draußen oben auf dem Seil saß Da habe ich mich total drüber gefreut. Sauber mache ich sie trotzdem. Habe von einer sehr guten Vogelfreundin den Tipp bekommen, mal Rapsöl auf die Kloake zu tupfen oder über die Körner 1-2 kleine Tropfen. Sie hatte den Tipp selber von jemanden bekommen. Dass der Kot besser abgesetzt werden kann.

    Liebe Grüße von Anja und ihrer Rasselbande

Ähnliche Themen

  1. Kot an Kloake - Federn um Kloake fehlen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 22:41
  2. Meine Henne hat eine gerötete Kloake
    Von Alula im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 21:16
  3. Tumor?! :( Geschwulst hinter der Kloake.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 18:14
  4. Mäxchen hat dauernd Kot an der Kloake hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:55
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •