Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Was haltet ihr von Olivenöl als Schutz für Naturholz?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Emerald
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie gesagt, Olivenöl ist schon recht stabil, aber irgendwann ranzt es halt doch. Ich persönlich würde kein Holz damit behandeln. Dazu kommt, dass (vor allem) günstiges Olivenöl praktisch immer mit großen Mengen Billigöl verschnitten ist, und das Verschnittöl mildert natürlich den typischen Geruch, kann aber natürlich auch ein Schnellranzer sein. Beim Seifemachen ist das echt blöd, weil dann die Verseifungszahl nicht mehr stimmt. :-/

    Mit Paraffinöl kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube nicht, dass du Pharmaqualität brauchst. Im Baumarkt gibt es bestimmt Paraffinöl zur Holzbehandlung, auf jeden Fall gibt es welches beim schwedischen Möbelhaus.

  2. #2

    EllenFr0g
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EllenFr0g

    Standard

    Also, hat lange gedauert, aber endlich ist die Voliere fertig. Wir haben jetzt dann doch nach Recherche auf irgendwelche Schutzmittel verzichtet. Am vergangenen Sonntag ist nun endlich Anton eingezogen und die restlichen 3 sind dann gestern richtig eingezogen. Noch ist alles neu, aber wie wir finden viel angenehmer für die 4 und uns. Die Idee mit dem Transportkäfig habe ich auch umgesetzt.
    Ich stelle gleich mal Fotos ein.
    Liebe Grüße
    von Kalle & Elli und Lotte & Anton



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Schutz vor Schredderwut
    Von neutron62 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 14:14
  2. Schutz vor Kollisionsunfällen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •