Ja ich habe schon alles wo sich der rest der Bande hinsetzt mit leitern verbunden, dennoch hat sie den Drang einfach los zu fliegen.. dann stürzt sie ab und meist bricht da dann die nächste feder ab. eigentlich ist sie super drauf, natürlich zickiger als die anderen, aber was ja klar ist wenn man seinen platz so verteidigen muss weil man ja nicht wegfliegen kann. zwischenzeitig hat sie dann tage wo es ihr nicht so gut geht. sie schläft dann viel, hechelt ab und zu und breitet ihre kleinen flügel aus. ich habe das gefühl, dass sie evtl schmerzen hat da neue federn wieder durchkommen oder dass es auch einfach stark juckt. ich stelle täglich eine Badewanne zur verfügung, die sie auch sehr gerne nutzt. sie bekommt nur biofutter mit vielen verschiedenen Kräutern, die vor allem immunstärkend und blutbildend wirken. sie bekommt hin und wieder einen frisch aufgebrühten Kräutertee den ich extra in der (xxxxxxxx) bestellt habe und hin und wieder ein aufbaupräparat in das trinken zur Unterstützung der mauser, was mir der Tierarzt empfohlen hat. mein freund sagt mir mitlerweile schon dass ich echt ne meise habe, da meine 4 flauschis angeblich besser umsorgt sind als er .. also daran wird es nicht liegen. ich hatte jetzt vor einfach noch ein halbes jahr zu warten und die Testung auf diverse gefiederkrankheiten noch einmal zu wiederholen. ich habe nur ganz klar einfach nur angst, dass sie sich irgendwann etwas tut.. weil egal wie sehr ich alles verbinde, sie versucht es dennoch immer wieder. zu allem schreck ist vor einigen stunden mein kleiner kalle, dem es wirklich mitlerweile prächtig geht mit einem weiteren männchen, in den fuß gehackt worden von hilde und das auch noch so stark dass es anfing zu bluten und etwas haut abging. ich hab natürlich sofot panik bekommen, hab den fuß direkt mit wasser gerengt und musste dann blöderweise zur arbeit in den Nachtdienst. und jetzt sitze ich hier, mache mir sehr viele Gedanken ob es allen gut geht morgen geht es dann einmal wieder zum Tierarzt ...