Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Betteln nach Futter und Klettern im Käfig

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Juniperi,
    was Du beschreibst läßt vermuten, dass die zwei von Hand zugefüttert worden sind.
    Denn der Bettelnde möchte ja ganz offensichtlich zu Euch, wenn Ihr dem Käfig nahe kommt.
    Öffnet Ihr die Tür fliegt er Euch sofort an...und weil er von Euch nichts bekommt, holt er sich sein Futter durch
    penetrantes Betteln beim anderen Vogel.
    Möglicherweise ist der Bettelnde auch noch jünger als der andere. (Wobei 8 Wochen sowieso sehr jung zur Abgabe sind.)
    Aus meiner Sicht würde ich sagen, es ist ein Glücksfall, dass der andere ihn füttert.
    Und das wird sich mit der Zeit auch geben.
    Könntet Ihr den Bettelnden mit Körnchen aus der Hand verwöhnen? Dann ist er vielleicht schon satt und braucht den anderen nicht mehr so zu bedrängen.

  2. #2

    Juniperi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Juniperi

    Standard

    Hallo Ayla,
    ja, die Züchterin sagte sie wurden zugefüttert. Sie sind wohl beide nur 3 Tage auseinander. Das zufüttern mit der Hand würde sicher auch erklären, dass die beiden eher aus der Hand fressen, als dass sie aus ihren Schüsseln sich selbst etwas nehmen. Ich habe jetzt schon die Kolbenhirse rausgenommen, damit sie erstmal lernen die Körner aus der Schüssel zu nehmen.Haben ja sonst jeden Tag eine komplette Hirse vertilgt. Hat heut früh ganz gut geklappt. Essen auch beide friedlich nebeneinander, aber irgendwann fängt er trotzdem wieder an zu betteln. Ich habe nur Sorge, dass sie sich mal verletzen, da er ihn ja direkt auch im Flug jagt und schon mehrfach irgendwo runtergedrängelt hat beim anbetteln. Hoffe wirklich, dass dies nur eine kurze Phase ist und nicht von Dauer. Müsste man die beiden trennen,wenn dies länger anhält?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 17:08
  2. Nach FutterUmstellung - was mit altem Futter machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 01:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:58
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 14:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •