Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bestimmung des Farbschlags von "Heinrich"

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Total klasse, dass Heinrich einen Kumpel bekommen soll.

    Ich habe bei meinen Wellis gemerkt, dass sie schwierige Situationen in der Gruppe oder wenigstens zu zweit besser wegstecken können.
    Wenn ich z.B. mit einem Welli zum (vogelkundigen) Tierarzt muss, dann nehme ich immer einen Kumpel für den Patienten mit. Die trösten und stützen sich dann gegenseitig.
    Und wieder zu Hause angekommen, ist der Tierarztbesuch dann schnell vergessen.

    Finde es sehr schön zu lesen, dass Du das Wort "behutsam" benutzt. Das ist genau die richtige Methode um sich das Vertrauen von Wellis zu verdienen.
    Ich spreche z.B. ganz viel mit ruhiger Stimme mit meinen Wellis und bewege mich auch langsam...da kann ich dann fast alles machen, ohne dass sie flüchten wollen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ayla,

    ich danke Dir, für das indirekte Lob. :-)

    Vor einigen Jahren war ich Abteilungsleiter der Aquaristikabteilung in einem Zoofachhandel, der auch Nager und Vogel mit einschloß. Darauf bin ich auf die Sittiche gekommen. Ich hatte Nymphen- und Wellensittiche. :-)
    Endlich wieder einen gefiederten Freund zu haben, ist echt schön.

    Behutsamkeit und Geduld sind das "A und O". Was hast Du denn für geflügelte Freunde?

    Gruß Marvin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Bestimmung des Farbschlags
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 18:18
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •