Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Mein Wellimädchen wird ausgeschlossen :(((

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jenny,

    ich möchte dir kurz von meinen Schwarm erzählen, es wird dir wohl nicht bei der Entscheidung helfen aber du hast somit einen Erfahrungsbericht mehr

    Ich hatte fast zwei Jahre lang einen Dreierschwarm,bestehend aus zwei Hennen und einen Hahn. Es hat sich kein Paar gebildet, also kein gegenseitiges Kraulen oder schmusen. Lediglich hat der Hahn eine Henne gefüttert. Ich wusste es nicht besser und habe alles so gelassen. Anfang diesen Jahres habe ich gemerkt das es den Hahn immer schlechter ging, er zitterte immer öfter und zwitscherte weniger. Ich habe ihn dann mal gewogen und es war zu wenig Gewicht, er hat der Henne zu viel Futter abgegeben und für sich kaum was behalten

    Auch die zweite Henne kam mir immer lustloser und unglücklicher vor. Also fasste ich den Entschluss einen zweiten Hahn zu kaufen, der den ersten Hahn evtl. beim Füttern entlasten könnte. Doch dazu kam es nicht, denn plötzlich wollte meine Schwester ihre drei Wellis nicht mehr und ich nahm diese auf

    Somit habe ich seit Ostern einen Schwarm aus 3 Hennen und 3 Hähne Wenn du aber meinst es wäre nur wildes gekuschel und gekraule bei mir, so muss ich dich enttäuschen. Ich habe kein festes Paar. Lediglich die drei meiner Schwester kraulen sich mal abwechselnd, aber das ist ganz selten.

    Mein erster Hahn hat aber wieder zu genommen und alle sehen glücklich aus. Sie zwitschern miteinander und die Jungs balzen sich auch gegenseitig an.

    Ich würde aus meiner Erfahrung immer mindestens 4 Wellis empfehlen, ausser es gibt tatsächlich ein festes Paar, dann würde ich es auch so lassen.

    Bei deinen würde ich wirklich noch abwarten wie es sich entwickelt, Wellis sind nicht immer treu und probieren auch gerne aus. Auf langer Sicht würde ich persönlich aber über eine zweite Henne nachdenken.

    Puh, sorry für den langen Text aber es ging nicht kürzer

  2. #2

    Gast

    Standard

    danke dir Pezzy.das gibt mir noch etwas Hoffnung.
    Ich bin ja schon froh, dass sich meine drei jetzt nicht beißen oder so.
    Heute hat Mogli auch wieder öfter bei Emily gesessen. Aber wenn er ihr näher kommt, meckert sie nun auch bei ihm. So ist sie halt, dieGute..aber ich habe sie trotzdem sehr lieb.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ausgeschlossen? Neuling wird vom Hahn verjagt.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 07:58
  2. Weiß jemand ob mein Wellensittich grün wird?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 22:48
  3. Wird mein Welli sterben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 15:58
  4. Mein Welli wird alt, mache mir Sorgen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •