Hallo Falballa,
das mit der Resozialsierung ist gar ned so einfach! Ih habe die Erfahrung gemacht, das es meistens lange dauert, bis sich solche Vögel mit anderen einlassen. Meine "zahmen" sind mir gegenüber überhaupt nicht zahm, sondern scheuer als alle anderen. Bei einem Nymphi hat es 2 Jahre gedauerd, bis ich ihn mal streicheln durfte. Bei einem Welli habe ich überhaupt keine Chancen, mich ihm zu nähern. Jedoch war dieser nicht allein gehalten und hatte in der Gruppe nach einigen Wochen Anschluss. Vroni hat 2 Jahre gebraucht, bis sie sich für die anderen Wellis öffnete, jedoch war sie bei mir gleich zutraulich.
Ich denke, dass dieser Vogel in eine größere Gruppe gut aufghoben wäre, wo andere Artgenossen zwar da sind, er aber nicht die Erwartungen eines Partnervogels erfüllen muss. So ist bei dir es nicht einfach, was zu raten.
Zumindest habe ich Bedenken bei einem jungen Hahn für sie, dass sie diesen akzeptiert. Dieser würde wahrscheinlich sich den anderen anschließen wollen, was auch Stress als Folge hat. In der jetzigen Konstellation sind deine Bedenken mit deiner Henne berechtigt.
Ich würde für die "Zahme" ein anderes Plätzchen suchen und mir ein festes Paar zu deinem Pärchen dazu holen.