Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Wellensittich ist plötzlich erblindet

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Nadine,
    wenn dein Welli sehr spontan das Augenlicht verloren hat, wird er eine zeit der Eingewöhnung brauchen, aber dann recht gut damit klarkommen.
    Finn ist nun auch schon eine Zeit blind , lebt aber bei meiner Tochter. Bubi ersetzt für ihn das Augenlicht. Er wird von Bubi gefüttert und von vorne bis hinten bemuttert. Wir haben bei ihm angefangen mit Klopfzeichen zu arbeiten. Wenn wir auf die Hand steigen lassen wollen, klopfen wir 2x mit dem Finger auf die Stange, dann streckt er schon das Füßchen zum Hochsteigen. Ebenso, wenn wir ihn wieder absetzen. Das hilft, dass er nicht erschreckt. Wenn Finn bei mir wohnt, lebt er in Peterles Ecke. Dort kennt er auch die Grenzen und findet sich zurecht, denn er erkundet gern das Umfeld und ist natürlich auch gern in Gesellschaft!
    Also wenns nur die Erblindung selbst ist, wird dein Welli ein fröhliches leben weiterführen können!







    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo an alle.
    Bevor ich überhaupt auf alle Nachrichten eingehen kann muss ich erst mal ein großes Dankeschön los werden für die tollen Antworten.
    Ihr macht mir wirklich mut und Hoffnung!
    @cami viiiielen dank das du jemanden benachrichtigt hast der erfahrung damit hat
    @meise ebenfalls danke für die lieben worte das mit Spielzeug ist eine prima idee
    @holly schreibe dir gleich mal persönlich. Meine postleitzahl ist 57392. Ich kenne und finde hier keinen fachkundigen Tierarzt ohne eine std anfahrt, laut internet. Vllt kennt ja jemanden einen?
    @pips du hast ja echt einen super spielplatz. Den nehme ich mir als Vorbild. Ich muss meine Voliere mal erweitert.Ich werde die Tipps umsetzen wie ich ihm nahe kommen kann.

    Zwitschern eure blinden wellis denn noch oder irgendwann wieder?
    Ich hatte schon überlegt noch einen Dritten oder vierten zu holen. Weil der gesunde joshi immer so verzweifelt nach Aufmerksamkeit bettelt.
    Aber hinterher sitzt mowgli alleine da. Das ist nicht die Lösung.
    Es ist einfach nur so traurig anzuschauen. Er findet sich zwar wunderbar im Käfig zurecht aber mehr als fressen und Trinken steht nicht auf seiner täglichen To Do liste.

    Nochmal vielen Dank an alle und Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welli fliegt nicht mehr, plötzlich erblindet??
    Von Christopher im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2019, 17:16
  2. wellensittich plötzlich Tod
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 14:30
  3. Wellensittich plötzlich tot - Was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 15:16
  4. Ein Auge nach Flugunfall erblindet ... was nun ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •