Hallochen Lena

Ich musste gerade echt lachen, bzgl. Georges Auffassung, dass du jagen sollst. Ich glaub ja, dass er viel eher sagen wollte:"Frauchen, gell ich darf ihn fressen?" Ich find es übrigens super, dass diese Begegnung so klasse gelaufen ist.

Und zum Frechzahn... ja.

Es begab sich zu einer Zeit, in der es langsam kalt zu werden begann und in der schönen Pfalz die Farben langsam zu verblassen drohten. Da machte sich der kleine Erdzwerg Ive auf, in ein fernes Land. Das Land der Käsefüße...ähm, ne Käseköpfe. Da wo Heidi und der Ziegenpeter wohnen, also das Land hinter den Bergen, oder sollte ich eher sagen, in den Bergen? So packte der kleine Erdzwerg sein schwarzes Kästchen auf Rollen und begann die Reise über Stock und Stein und durch viiiiiiiiele Tunnel. Und da der Erdzwerg bisher immer nur ganz kurz und nie so richtig im Land der Käseköpfe war, war er soooo begeistert, dass er an allen Ecken anhielt um mit seiner mitgebrachten Kamera ganz viele Bilder vom Heidiland zu machen. Schneebedeckte Gipfel und Wasserfälle und Seen. Und dazwischen viiiiiele Tunnel. Und als der Erdzwerg dann an der Haslialb und anderen amüsant benannten Orten im Käsekopfland vorbei gekommen war, da kam sie so langsam ans Ziel. Dort angekommen wurde sie im Käseland von einem Käsekopf begrüßt, der eigentlich nur ein anteiliger Käsekopf ist. Denn da stecken noch Schwarzteetinker und Pizzaleckerschmecker drin
Und was sahen die müden Augen des Erdzwerges da? Ein Zimmer mit fliegenden Federbömbchen, die wild flatternd ihr Begrüßungslied für den Erdzwerg trällerten. Und dann, als der Abend kam und der Erdzwerg angekommen war, da gesellte sich der Bewohner des Hauses König Frechzahn zum Erdzwerg. Bzw. verwechselte der kleine Erdzwerg die Königscouch mit einem Sitzplatz und malmte kurzerhand die Frechzahnresidenz platt
Doch König Frechzahn fand das gar nicht schlimm und legte den Kopf auf den Schoß des Erdzwerges zur Begrüßung. Und da sah der kleine Erdzwerg, weshalb der König Frechzahn seinen Namen trug. Denn unter seiner wunderschönen, langen und schlanken Schnauze, da mogelte sich seitlich ein Zahn heraus. Der Frechzahn. Ein Eckzahn, der jeden daran erinnerte, dass der König Frechzahn ein gutmütiger, gerechter und milder König war, der Nähe zu seinen Untergebenen mochte...aber dass er auch die Macht hatte, mit dem Blinken seines Frechzahnes jeden unweigerlich dahinschmelzen zu lassen

Und so war es geschehen um den kleinen Erdzwerg, der bisher nur bullige, gesetzte Könige kannte und nicht solch majestätische Frechzahnkönige. So hatten König Frechzahn, der Käse-Pizza-Teeallerlei und der Erdzwerg ein paar tolle Tage im verschneiten Heidiland und freuten sich aller Dinge.

Und auch wenn der kleine Erdzwerg wieder zurück reisen musste, so denkt er noch heute regelmäßig an den Frechzahn und seine Mitbewohner imSchlosse Brienz

Das war die Geschichte vom Frechzahn