Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Henne ärgert Hahn - aussperren, damit er in Ruhe fressen kann?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Henne ärgert Hahn - aussperren, damit er in Ruhe fressen kann?

    Hallo!

    Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe ja einen alten Wellihahn, der eine neue Partnerin bekommen hat (5 Monate). Egal wo er sich hin setzt oder fressen will, sie kommt immer, hackt ihn und frisst selber. Das nervt mich momentan schon so, dass ich sie hin und wieder aussperre. Was kann ich machen, dass auch mal mein hahn vernünftig und vorallem in Ruhe fressen kann. Das geht mittlerweile gar nicht mehr, dass er mal bis zum Ende fressen darf!

    Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung und kann mit Tipps geben. ich wäre euch sehr dankbar!

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Sonnenblume!

    Hast Du denn 2 Futternäpfe im Käfig? Wenn nicht, solltest Du dringend einen zweiten besorgen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sonnenblume,
    vor Jahren starb unser Ludwig. Damit Oskar, der allein zurück blieb, nicht so traurig war, haben wir es besonders gut gemeint und ihm ein junges Mädel dazugeholt. Paula.
    Aber da Oskar mindestens schond drei Jahre alt war und Paula wirklich sehr sehr jung, ging sie ihm gewaltig auf die Nerven. Die hat sich zum Zankteufelchen entwickelt, die es dem armen Oskarlein manchmal sehr schwer gemacht hat. Da haben wir ein weiteres Pärchen dazugenommen. Dann lief es besser. Paula war aber bis zu ihrem Tod sehr zänkisch - besonders zu Weibchen. So ein Extrem hatte ich wirklich bis jetzt nicht mehr.
    Nur Wölkchen findet es toll, über ihrem Schnabel hängende Schwanzfedern zu packen und nicht mehr loszulassen - sehr zum Ärger des Schwanzfedernbesitzers .
    Ich glaube, bei dir ist die Situation genauso wie damals bei Oskar und Paula. Vielleicht hilft eine zweite Futterschale. Aber eigentlich ist ja DIE Schale interessant, aus der der andre frisst......

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sonnenblume
    Das kenne ich auch ,das ist Futterneid.Bei uns ist es umgekehrt der jüngere lässt die ältere nicht fressen obwohl ich auch zwei Näpfe habe.Am Morgen klappt es manchmal dass beide nebeneinander friedlich fressen aber durch den Tag verjagt er Sämy immer sobald er zum Napf gehen will oder auch zum Salat oder Frucht und Gemüsespiess.
    Ich mache es manchmal so dass ich Sämy raushole und den Napf auf den Käfig stelle und sie ungestört fressen kann.Nachher lasse ich Päddy auch wiederraus.
    Ich denke sowas ist normal ich habe das ja jetzt schon oft gelesen.
    Einen lieben Gruss Ursula

  5. #5

    Gast

    Standard

    2 Futternäpfe, so wie alle Anderen schrieben, ist die beste Lösung.

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Cyberoma Beitrag anzeigen
    2 Futternäpfe, so wie alle Anderen schrieben, ist die beste Lösung.

    Stimm ich voll und ganz zu!!

  7. #7

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten...

    Nur: ich habe schon 2 Futternäpfe, schon seit eh und je. Auch 2 ***** Markenartikel *****... Da ist eigentlich alles doppelt im Käfig. Aber das hilft alles nichts!!!

    Diese kleine Zicke ist echt unmöglich. Mein alter Welli tut mir ja auch dann immer so Leid, er soll ja auch in Ruhe fressen können!
    Was allerdings komisch ist: Der alte Welli ist vor ca. einem Jahr zu mir gekommen, damals als Partner für meinen verstorbenen Welli. Er hat den jetzt verstorbenen auch immer so geärgert, wie die Henne das jetzt mit ihm macht! Warum wehrt er sich nicht? Fühlt er sich ihr unterlegen??

    War sogar schon so weit, die kleine wieder wegzugeben, doch als Mensch weiß man ja nicht, ob er sie nicht doch lieb hat Und dann einen Partnerwechsel finde ich eigentlich gar nicht so gut!

    Im Oktober kommt höchstwahrscheinlich noch ein Pärchen dazu, aber das ist ja noch eine ganze Weile....

    Sonst noch Tips??

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wir können da gar nichts machen,wie schon gesagt den einen wieder einmal rausnehmen um ihn ganz un gestört fressen zu lassen. Meine wehrt sich auch nicht wenn es so ist....!

Ähnliche Themen

  1. Welli-Hahn lässt Henne nicht in Ruhe und drängt sich ihr auf.
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 21:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 20:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 10:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 10:50
  5. Wellipaar, 10 Monate: Henne ärgert Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •