Hallo Alba,

willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

Wenn die Wellis so panisch auf einen reagieren ist das erstmal nicht schön. Wie du schon schreibst weiß man nicht was sie für Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, dass sich sowas legt. Ich habe letztes Jahr zwei Hennen zu meinen Hähnen geholt. Die eine Henne hat ein Problem mit der Atmung. Ich habe sie unzählige Male zum Tierarzt gebracht und sie fast ein halbes Jahr ständig in der Hand. Genau wie bei dir hatte sie eine wahnsinnige Panik vor mir. Ich brauchte mich nur im Raum zu bewegen, flog sie panisch los. War sie im Käfig und ich näherte mich bekam sie Schnappatmung usw. Heute ein halbes Jahr später kommt sie für Hirse und andere Leckereien zu mir. Ich kann sie sogar von Hand füttern. Deshalb habe Geduld. Am besten sind immer gleiche Tagesabläufe. Wenn die Beiden merken, dass sie vor dir keine Angst haben müssen wird es mit der Zeit besser werden. Wie lange hast du sie denn jetzt bei dir?

Vielleicht kannst du dich ruhig in den Raum setzen und in deiner Nähe etwas Hirse platzieren. Ich denke du machst das schon richtig.

Liebe Grüße

Sonja

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: