Bei Mausi-Blue war es Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte Felix hier im Vermittlungsforum entdeckt. Ein lieber Felo hatte ihn als Notfederchen aus einer Schwarmauflösung übernommen, um ihn dann in Ruhe weiterzuvermitteln. Und ich durfte den hübschen Wellimann übernehmen. Nach dem Telefonat mit dem "Vermittlungs"-Felo hab ich im Vermittlungsforum von behinderten Wellis dann beim gleichen Felo noch Mausi-Blue entdeckt. Im Hintergrund hab ich Felix erkannt. Als ich Felix abgeholt habe, hab ich gefragt, ob die süße Maus schon Interessenten hat. Hatte sie nicht. Und so sind diese beiden wundervollen Mäuslein in mein Herz und mein Zuhause gezogen. Muffin und Penelope (beide im Hirsehimmel) wurden krankheitsbedingt irgendwann flugunfähig, von daher hatte ich eh alles behindertengerecht ausgestattet.

Und warum hat Dein Wölkchen Probleme beim Fliegen? Ist der Spatzi krank oder hat er bei der Mauser zuviel Federn gelassen? Auf jeden Fall schön, dass der kleine Wellimann tapfer seinen Weg dann zu Fuß macht. Ich biete Mausi-Blue auch das Handtaxi an, aber meistens macht sie es wie Wölkchen "schau, Felo, ich kann das doch alleine" *lächel*