Du kannst von Wölkchen ja im Krankheitsforum schreiben, vielleicht hat jemand eine Idee? Und zur Sicherheit würde ich auch mal zum vkTA. Sicher ist sicher. Ich wünsche Wölkchen, dass er bald wieder fit ist und nichts Ernsthaftes hinter seiner eingeschränkten Flugfähigkeit steckt.

Natürlich kannst Du fragen. Penelope musste ich Donnerstag vor zwei Wochen gehen lassen. Er hatte zwei Xanthome, eines am Flügel, später das zweite unter der Achsel. Mit dem Ding am Flügel kam er zwei Jahre gut zurecht. Wir waren immer zu Kontrollen beim vkTA. Und plötzlich fing das Ding wahnsinnig schnell an zu wachsen und das zweite kam dazu. Praktisch von heute auf morgen wurde mein Männlein flugunfähig. Am Montag vor seinem Tod waren wir noch beim Arzt, weil es ihm so schlecht ging. Ich habe alles gegeben, um ihn zu retten und es ging ihm in den nächsten zwei Tagen auch besser, aber als ich mit Penelope noch für eine zweite Meinung in einer Tierklinik war, war das Xanthom unter der Achsel unbemerkt geplatzt. Du konntest ihm in den Körper schauen. Mir hat es das Herz gebrochen, als ich ihm den letzten Liebesdienst in der Klinik erwiesen habe.
Muffin starb letztes Jahr im März. Er hatte eine Gefiederstörung und verlor Stück für Stück seine Flugfähigkeit. Muffin war mein Seelenwelli. Letztendlich starb er an einer vergrößerten Leber, die beim Röntgen schon so groß war, dass sie die anderen Organe wegdrängte. Auch ihn musste ich beim vkTA einschlafen lassen und er starb in meiner Hand.