Die Frau hat gesagt, die Vögel wurden vor ein paar Tagen von einem Bekannten dort "abgestellt", der sie nicht mehr haben wollte. Wie sie vorher gelebt haben, weiß ich nicht. Ich fand es sehr kurios, dass sie eine große Voliere verkauft haben und die drei zeitgleich in den winzigen Käfig gestopft haben. Die hätten sie doch erst einmal in der Voli unterbringen können? Naja, jetzt ist es gegessen.
Ich dachte auch, dass sie sich vielleicht rupfen, aber unter dem Flügel der einen Henne sieht es auch kahl aus, da werden sie sich ja eher nicht gegenseitig rupfen, oder? Bei der anderen Henne könnte es auch eine Lutinoglatze sein, wie ich jetzt gelesen habe, die Bilder, die ich dazu finde, passen.

Leider ist mein Käfig natürlich auch viel zu klein, aber sie haben wenigstens ein wenig mehr Bewegungsspielraum als in diesem schrecklichen verdreckten Ding, das nach unten hin ja auch noch ganz schmal wurde. Morgen muss ich in dem Zimmer noch fertig aufräumen, dann können sie auch mal raus. Die Henne ohne Schwungfedern wird wohl nicht fliegen können. ich schau mal, was ich ihr als Kletterhilfe anbieten kann.

Wenn ich ganz ruhig und sanft mit ihnen rede, werden sie auch ruhig, entspannen sich etwas und hören ganz aufmerksam zu. Ansonsten wirken sie natürlich noch sehr gestresst und sind untereinander auch recht aggressiv. So um halb 9 sind ihnen langsam die Äuglein beim Lauschen zugefallen, da hab ich dunkel gemacht, und jetzt schlafen sie.