Hallo Alula, da hat sich der Shop dann wohl selbst ins Aus geschossen, da würde ich dann auch nicht mehr bestellen.

Mir hat das saatenlexikon auch sehr geholfen und ich versuche nur noch selbst zu mischen. Denn ich habe leider fast nur dicke Wellis und einen Welli der so gut wie keine Kräuter verträgt und auch bestimmte Saaten verträgt er nicht gut, da kann ich mich auf Shopaussagen oder fertige Mischungen leider auch nicht verlassen.

Selbst die Inhaltsstoffe waren in einer Mischung ungenau angegeben

In deinen Fall würde ich dann auch erstmal nur die Gräsermischung verfüttern. Vielleicht kannst du das andere Futter aber trotzdem noch verwerten, indem du es mit dem Grasfutter mischt aber nur den nicht kranken Wellis anbietest. Das mache ich bei meinen auch so.

Mein einziger zu dünner Welli bekommt einen extranapf an einer bestimmten Stelle gehangen, er weiss es mittlerweile genau. Natürlich bekommt er das nur wenn ich dabei bin, damit ich den "falschen"Welli sanft wegjagen bzw. ablenken kann.

Du kannst das Futter aber auch an Wildvögel verfüttern, die benötigen das reichhaltigere Futter.