Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Position der Vogellampe

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ich habe das gleiche Lampenmodell. Zunächst auf einem Madeira III, nun auf einem Palace 2.

    Die Lampe hat ein abschraubbares Schutzgitter (zum Glühlampenwechsel).
    Das Stromkabel habe ich ebenfalls mit Marderschutzkabel ummantelt und mit Kabelbinder am Käfig fixiert.

    Die Lampe wird auch nach Stunden nur warm.

    Ich empfehle allerdings eine Leuchtrichtung gerade nach unten über eine Käfighälfte. Dann werden die Wellis nicht geblendet.
    Ich habe Sitzstangen in unterschiedlichen Höhen von der Lampe aus plaziert. So können die Racker selbst entscheiden wie intensiv sie es mögen.

    Das ganze hängt dann noch an einer Zeitschaltuhr.

    Ihr müsstet sehen, wie die Kleinen morgens pünktlich in Position sitzen und nach oben linsen, ob die Sonne nich nicht losgeht.

  2. #2

    Eidechse
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Chantal
    • * Katzi
    • * Kuba
    • * Pauli


    Standard

    Hallo Zusammen,
    wie versprochen hier ein erster Lagebericht: die Wellis und das vermaledeite "Leuchtding auf dem Dach"
    Oh man, seit gestern ist mir klar: es sind keine Wellensittiche, sondern verkleidete VAMPIRE!. Sie meiden den Lampenstrahl wie der Teufel das Weihwasser. Da ich kein Photohandy besitze, muß ich es bildlich erklären. Ich habe die Lampe aufs Dach geschraubt, Leuchtstrahl senkrecht runterwärts, um Blendungen zu vermeiden, die höchste Stelle ist ca 25-30cm entfernt, die restlichen Plätze daher weiter weg, es gibt genug Schattenplätze links und rechts, also alles eigentlich okay, oder? Nur Herby setzt sich so ein gaaaanz kleines bischen bischen bischen in den Sonnenstrahl, hoffentlich bekommt er keinen einseitigen Sonnenbrander leuchtet knallgelb vor sich hin und findet sich jetzt offenbar noch schöner als ohnehin schon. Die anderen sechs Wüstlinge sitzen im Schatten und die im Schatten sieht man ja bekanntlich nicht Ich habe jetzt zu harten Gegenmaßnahmen gegriffen: es läuft der Buena Vista Social Club, ein bisserl Cuba geht immer, die Musik gefällt ihnen und vielleicht animiert es ja etwas zum Sonnenbaden. Noch gebe ich nicht auf. Brauchts einfach etwas Eingewöhnungszeit oder ist bei den Mäuslingen Hopfen und Malz verloren?

    Sonnige Grüße von der Eidechse

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Glühbirne für Vogellampe /Birdlamp besser als eine Röhre?
    Von Fibie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 14:14
  2. Vogellampe und Kräutertopf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 21:25
  3. empfehlung für vogellampe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 21:19
  4. Ist diese Vogellampe geeignet für meine Wellis??
    Von Seelenflug im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:45
  5. Vogellampe mit E14 fassung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 19:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •