Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Die traurige Geschichte von Futzi. Möge Futzi in Frieden ruhen. I miss you

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Die traurige Geschichte von Futzi. Möge Futzi in Frieden ruhen. I miss you

    Habe carlo und merle erst seit Sonntag.Bis Samstag hatte ich ja noch Futzi. Die hatte ich erst eine Woche. Hatten futzi der oma von meinem verlobten zu weihnachten geschenkt. Also 1 Welli. Sie sollte erstmal gucken ob das so klappt mit einem und in kürze wäre noch einer dazu gekommen. aber nach 2 tagen rief die oma an und sagte sie möge aufeinmal keine vögel. obwohl sie ihn 2 tage hatte. naja, bevor sie den nachher sonst wo verschenkt oder fliegen lässt, zieht futzi zu uns.sie wurde shr schnell zahm. flog frei rum und wenn sie keine lust mehr hatte flog sie in den käfig. bor, in der kurzen zeit ist sie mir sehr ans herz gewachsen. wenn ich duschen war, hatte sie etwas wasser im waschbecken zum baden. und wenn sie fertig war, flog sie auf den handtuchständer der direkt neben der dusche war um zu warten bis ich fertig war, damit sie direkt wieder auf meine schulter setzen konnte. ja, dann geschah ein unfall. am freitag waren meine eltern zu besuch. die haben so nen richtig fetten jack russel, der wenn der schon ne treppe hoch geht ein sauerstoff zelt braucht. futzi sass im wohnzimmer auf ihre schaukelstange und wollte auf meine schulter fliegen. irgendwie hat es der fette hund geschafft hoch zu springen und futzi zu packen. habe direkt geschrien und so hatte er sie losgelassen. futzi flog sofort auf ihre schaukel zurück. sie war sehr geschockt. den fetten hund habe ich rausgeschmissen.so hatte futzi aber äusserlich keine wunden. nur halt der schock, der aber nach ein paar stunden wieder weg war. am nächsten tag war futzi sehr komisch. gab keinen ton von sich und sass starr in ihrem käfig. ich nahm sie raus und schaute ob nicht doch irgendwo eine wunde war.aber nix! sie trank und ass. also dachte ich es sei alles ok.also sie dann auf ihren lieblingsplatz flog und sich setzte, konnte ich beobachten, dass die würgte und flüssigkeit spuckte.machte mir doch sorgen. da halt samstag war, und ich wusste das kein tierarzt geöffnet hatte rief ich in der tierklinik an, diese hatte notdienst. am telefon schilderte ich das der ärztin. sie sagte das sei was ernstes und ich solle voebei kommen. wusste nachher, dass es was ernstes war, weil ihr verhalten wurde immer fremder. nur ich musste bis 17 uhr warten, da mein verlobter da erst von der arbeit kommt und ich dann das auto habe. also wartete ich bis 17 uhr. als mein verlobter die tür rein kam, ging es futzi ganz schlecht. mein verlobter wollte sich umziehen und mich dann zur tierklinik begleiten. also setzte ich mich ins wohnzimmer und wartete. dann geschah es. futzi sass auf dem tisch. kippte dann zur seite. ich rief meinen verlobten, der kam ins wohnzimmer. da sass ich schon da und heulte rotz und wasser. nahm futzi auf die handfläche und streichelte sie. sie lebte noch. ich sagte zu ihr tränen überströmmt sie solle noch warten, sind ja gleich beim arzt. aber sie sah mich total traurig an. sie genoss aber noch die streicheleinheiten. meine tränen kullerten und plummsten auf futzi. futzi und ich wussten, dass wir den weg zum tierarzt nicht mehr antreten werden. und da war es, die augen von futzi gingen zu und das herzchen hörte auf zu schlagen. ich war am ende. mein verlobter tröstete mich. ich sass auf der couch und hatte futzi auf der hand und weinte. nach einer halben stunde, wo futzi im regenbogenland war, machte mein verlobter einen schönen karton fertig. er wollte sie mir abnehmen und in der karton legen. aber ich konnte nicht. es war echt schlimm. nach einer zeit blieb mir nix anderes übrig und legte sie in den karton. dabei legte ich ihre lieblingsschaukel mit in den karton.decke sie mit einen stofftaschentuch zu und mein verlobter schloß den deckel und klebte den mit klebeband ab. er ging in den garten und beerdigte sie. ich schaute vom fenster aus zu. man, war das schlimm. obwohl ich das tierchen nicht lang hatte, hat mich das sehr mitgenommen.zur strafe darf der fette hund von meinen eltern nicht mehr das wohnzimmer betreten, wenn carlo und merle frei rumfliegen.
    Futzi verstarb am 3.1.2009

  2. #2

    Gast

    Standard

    Eine traurige Geschichte.
    Obwohl ich, ehrlich gesagt, ziemlich erstaunt bin darüber. Dein gestriges Posting dazu klang eher so, als wär das schon "abgearbeitet" für Dich.

    Das meine ich nicht böse.
    Bin halt nur verwundert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte.

    Es tut mir sehr leid .
    Selene

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ne, ganz im gegenteil. futzi starb ja samstag und von der nacht samstag auf sonntag habe ich genau davon geträumt, dass futzi tot ist. sonntag morgen hat mich mein verlobter gefragt, warum ich so schlecht und unruhig geschlafen habe. da sagte ich, ich hätte geträumt futzi sei tot. er schaute mich an, und wusste nicht was er sagen sollte. ich ging ins wohnzimmer, um sie aus dem käfig zu lassen und da sah ich den leeren käfig. hinter mir stand patrick(mein verlobter) und streichelte meine schulter und sagte: schatz, dass war kein traum, futzi starb gestern. und da fiel mir es wieder ein. fing voll an zu weinen.am selben tag kamen carlo und merle. die 2 sind echt toll, aber futzi hinterlässt in mir eine riesen lücke. abgeschlossen habe ich nicht damit. denke voll oft an sie.sie war klasse. ganz große klasse!!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    obwohl die 2 es faust dick hinter den ohren haben und viel mist bauen!!!!!!!mag sie trotzdem

  6. #6

    Gast

    Standard

    das ist eine sehr traurige geschichte. habe tränen in den augen
    es tut mir sehr leid um deine kleine futzi.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es ist immer sehr traurig, wenn ein Welli geht.
    Aber wo habt ihr denn so schnell einen neuen Welli her? Irgendwie klingt das wirklich sehr seltsam, da muss ich Sabenita recht geben.

    Wenn ihr eure Futzi samstags verloren habnt, wie konntet ihr denn am selben Wochenende schon neue Vögel "beschaffen"? Das klingt so, als ob sie nur zweite Wahl seien, weil der erste Welli nicht mehr da ist.

    Und natürlich machen junge Wellis viel Schei**. Doch wir lieben unsere Wellis nicht trotzdem, sondern gerade deshalb. Kein Welli ist wie der andere. Obwohl ich elf Wellos hatte, traf mich der Verlust von Lala sehr, aber ich würde nie daran denken, sie zu ersetzen. In erster Linie geht es doch darum, den Wellis ein schönes Leben zu bereiten.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen zwei jungen Vögelchen, auf dass sie lange und gesung leben werden.

    P.S. Sag, gab es nicht schon einen Thread von dir über den Verlust von Futzi?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja auch mich stimmte es traurig als ich die Geschichte Deines kleinen Futzi gelesen habe.Ich weiss wie schwer das einem fallen kann so ein kleiner Schatz zu verlieren auch wenn Du ihn noch nicht lange hast.Jetzt geht es ihm aber gut und er fliegt mit allen anderen gesund im Regenbogenland umher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:23
  2. Eine traurige Welli-Geschichte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 13:31
  3. Angst um Futzi hat ein Ende
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:10
  4. Angst um Futzi Hund hat sie geschnappt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •